Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für schwenkbare TV-Wandhalterung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Empfehlung für schwenkbare TV-Wandhalterung gesucht

Ich bin auf der Suche nach einer schwenkbaren Wandhalterung für unseren Flachbildschirm (55").
    Es muss möglich sein, den TV sowohl flach an die Wand zu schwenken, als auch ihn in zwei fast um 180° gegenüberliegende Richtungen zeigen zu lassen (siehe Skizze).
    Momentan finde ich den TV-Halter solution art 112 von Wissmann Raumobjekte (Wissmann Raumobjekte - Individuelle Designermöbel und Accessoires im Online-Showroom von wissmann raumobjekte) ganz interessant.
    Aber vielleicht hat ja jemand noch andere Empfehlungen?

Gruß
    Christian
    Angehängte Dateien

Schwenkbare TV-Halterung ? THIN 245 UltraThin für Flachbildfernsehgeräte | Vogel?s

Kommentar

Der von Wissmann ist echt cool.
      Aber gibts das Ding auch in bezahlbar und nicht zum doppelten Preis des Fernsehers der dran hängt...

Gruß

C

Kommentar

Also ich hab da letztes Jahr was bei Amazon geschossen, matt schwarz lackierter Stahl zum an die Wand dübeln. Um die 50 Euro und tut genau das was man von einer schwenkbaren Wandhalterung erwartet. Natürlich nicht ganz so fancy wie dieses Edelstahlding. Ich habe allerdings noch nicht getestet ob man den TV dadran so weit schwenken kann wie gewünscht, kann ich aber nach Sonnenaufgang testen.

Kommentar

na, hättest was gesagt

Ich hab grad meine Vogels Halterung auf'n Schrott geschmissen...man...

hab meinen Fernseher nun mit der Halterung von Samsung extremst flach an der Wand...
          Angehängte Dateien

Kommentar

Wie wäre es hiermit:
            http://www.amazon.de/gp/product/B006...s=home-theater

Kommentar

Ja, der von Wissmann ist schon ein schickes Ding, aber der Preis...

Bei den genannten Halterungen von Vogels und Puremounts mache ich mir Sorgen, wie gut sie auf Dauer das Gewicht des Fernsehers (21kg) vertragen. Bei uns ist wäre er die meiste Zeit in der ausgezogenen Position. Neigbar brauche ich eigentlich nicht, da der Fernseher relativ weit unten angebracht werden soll, sodass Bildmitte bereits auf Kopfhöhe im Sitzen ist. Und den maximalen Wandabstand sollte man auch nicht vergessen...

ElLitschi, wie was war denn dein Grund für die Ausmusterung?

Kommentar

Grund

Die Vogels Halterung ist massiv, kein Thema. Da kannste 4 Sack Zement schweben lassen.

Aus Spass hab ich mich bei der Montage mal draufgesetzt. Die hält was aus. Auch im vollausgefahrenen Zustand und bei extremen Wind (wir haben es hier oben sehr windig).

Aber, die war mir zu Wuchtig. Hatte vorher eine Vorinstallationswand vor der eigentlichen Wand. Deshalb hab ich die flache Samsung genommen. Auch ist diese vom Aufhängen viel innovativer, flacher.

Da sind 2 Diskusse/Scheiben die hinter dem Fernseher montiert werden mit einem KevlarSeil dazwischen, das hängste an die beiden Wandhalterscheiben. Du kannst den Fernseher dann auf dem Führungsseil hin und herschieben.

Aber teuer...kostet normal 130 Euro. Hab ich in der Buch für 30 Euro bekommen Plus Versand.

Kommentar

wenn nur in eine klapprichtung nötig wäre (dafür gehen praktisch 180°):
                  http://www.peopleoflava.com/mounts/
                  sogar elektrisch. ich hab die small. sehr geil, preiswert und etwas james bond feeling (in kombi mit einer logitech harmony)!

Kommentar

https://www.amazon.de/Tronje-A8050-W...cm_cr-mr-title
                    ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Ich habe eine Physix PHW 300L. Physix sind baugleich mit Vogels, zumindes die, die habe. Dafür aber günstiger. Meine hat 69€ gekostet und kann einen 52" zu knapp 45 Grad beidseitig schwenken, aber möglicherweise gibt es ja auch größere.
                      Zuletzt geändert von Marino; 15.03.2017, 06:50.

Kommentar

@ Kevin0:

Sei so nett und zeige uns ein paar Bilder davon.
                        Zuletzt geändert von ro1; 17.03.2017, 09:42.

Kommentar

Edel, flach, super leichtgängig, robust, durchdacht, keine sichtbaren Kabel, riesiger Schwenkbereich. Das sind nur einige Eigenschaften von unserer...

Kommentar

Lädt...
                          X