Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

außenleuchten up/down strahler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] außenleuchten up/down strahler

hallo.
    nachdem ich nun schon die dritte leuchte hier hatte und wieder der Up/Down Effekt nicht so toll war, muss ich leider hier mal fragen was ihr so verbaut habt?
    Wichtig ist mir der Einsatz von LEDs, da bei 6 Fassadenstrahlern der Energieverbauch sonst zu hoch wird. Die Slv Rox braucht beispielsweise 2x35W. ist einfach für die Effektbeleuchtung zu viel.
    Wichtig wären folgende Punke für mich:
    - möglichst schmaler Leuchtkegel
    - LED einsetzbar. Am besten durch austauschbare Leuchtmittel
    - Farbe Anthrazit Ral7016 oder evtl noch hellgrau
    - Möglichst Eckiges Design ähnlich den SLV Sitra Cube

Vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen, und ich erspare mir weitere Musterbestellungen

Gruß

Bega 3590 / 3591 / 3592

Preislich halt andere Liga wie SLV

Kommentar

da hast recht.sind preislich etwas zu hoch.
      aber danke für den vorschlag.
      passen da g9 leds rein?
      hab noch die slv out beam g9 im auge. leider weiß ich nicht ob dort g9-leds reinpassen. hat da jemand erfahrung?
      gruß

Kommentar

Ich habe die Albert Leuchten 2307 daheim (ca. 360€). Mir gefallen sie super.
        Sind zwar nicht ganz billig aber bei 2*3Watt können sie auch ohne schlechtes Gewissen mal ein paar Stunden leuchten.
        Theoretisch oder Praktisch könntest dir auch die Halogenausführung kaufen (ca. 160€) und auf LED umbauen, falls du es dir zutraust.
        Wenn du willst kann ich später ein Foto machen oder hast du die Leuchten schon getestet?

Gruß
        Florian

Kommentar

Hi.gerne würde ich fotos sehen. Leuchten sehen leider auf den hersteller bildern meistens anders aus wie sie dann in der realität wirken

Kommentar

Naja es ist halt doch nur eine Handykamera...
            Der Lichtkegel strahlt bis zum Vordach, auch wenn man es nicht erkennen kann.
            Das Licht ist weiß.
            Angehängte Dateien

Kommentar

gefällt mir bis auf den preis sehr sehr gut

Kommentar

Ich habe die New Myra 233115 von SLV. Sind zwar nicht eckig aber in grau (anthrazit), haben zwei GU 10 Sockel.
                Die Leuchten passen gut zu unseren in RAL 7016 gehaltenen Alufenstern.
                Die Sockel habe ich mit GU 10 Philips MasterLED Spots bestückt (4 W, 40 Grad Abstrahlwinkel). Ich betreibe die LEDs an einem Merten KNX Dimmaktor (benötigt jedoch eine kleine Grundlast damit die LEDs mitgedimmt werden können).

Gruß Frank
                Angehängte Dateien

Kommentar

sieht sehr gut aus und ist Preislich nicht übertrieben teuer.
                  hast du evtl. auch noch Fotos bei Dunkelheit?
                  Gruß

Kommentar

Ich hab die hier, allerdings waren meine damals billiger (ich glaube ca. 90,-). In hellgrau findet man die momentan auch für ca. 65,- aber bei mir war anthrazit passender.

Heitronic Grazia LED Up- & Downlight, 36558

Sind vom Leuchtbild so ähnlich wie das Bild weiter oben von ftw75

Kommentar

Ich hab die Spittler Quasar bei uns verbaut.

http://www.performanceinlighting.com...de_oP_1013.pdf

Seite 24. Die gibts beim Lichtaustritt in verschiedenen Ausführungen.

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                        sieht sehr gut aus und ist Preislich nicht übertrieben teuer.
                        hast du evtl. auch noch Fotos bei Dunkelheit?
                        Gruß
                        Hallo Lukluk,

anbei das Foto bei aktueller Dunkelheit und 100% Helligkeit der LEDs.
                        Zum besseren Eindruck die ganze Fassade.

Gruß Frank
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Vielen Dank für die Bilder und deine Mühe. Leider ist mir der Strahl nicht schmal genug. aber für die Terasse finde ich die echt super. werd ich dafür mal ins Auge fassen

Zitat von macflei Beitrag anzeigen
                          Ich hab die Spittler Quasar bei uns verbaut.

http://www.performanceinlighting.com...de_oP_1013.pdf

Seite 24. Die gibts beim Lichtaustritt in verschiedenen Ausführungen.
                          Hast du dazu auch noch Bilder Evtl. für mich?

Kommentar

Ich hänge mich hier mal dran. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Up & Down Leuchten für die Außenfassade. Die Strahler sollen links und rechts neben die Eingangstüre kommen, der Lichtkegel sollte also nicht zu breit sein. Aktuell liegt jeweils ein 5-adriges Kabel das an einen 230V Schaltaktor angeschlossen ist und auf den zwei weiteren Adern liegt der DALI-Bus. Alternativ habe ich aber auch 24V im Hauptverteiler die anstelle der 230V verwenden könnte.

Überlegt habe ich mir, ob RGBW leuchten nicht ganz nett wären. Man könnte so z.B. das Haus auch mal farblich beleuchten (z.B. bei einer WM oder so), könnte aber auch nur Spielerei sein Viel findet man da aber leider nicht, gefallen würden mir da z.B. die Paul Neuhaus LED-Wandleuchte Q-Amin Die Ansteuerung erfolgt leider über ZigBee, das würde ich aber schon integriert bekommen. Ansonsten bin ich über jeden Tipp was UP & Down Leuchten angeht freuen. Wie gesagt, 230V mit Schaltaktor, 230V mit DALI oder 24V wäre alles möglich (bunt wäre schön aber nicht zwingend).

Kommentar

Wir haben diese hier.

LED Wandlampe up & down [Außen-Wandleuchte IP44] Aufbau-Leuchte Alu schwarz, incl. 2x LED Leuchtmittel 3W, 230V GU10 in warm-weiss https://www.amazon.de/dp/B016XWDV5O/..._uHThpKOZKI6Jo

Kommentar

Lädt...
                              X