Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung: Leuchtenhersteller und leuchten mit perfekt dimmbarer 24V LED Technik

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

proled verlinke ich hier auch häufiger.

Bei den RGB Komplettleuchten mit 24V müsst ihr aber aufpassen: für die KNX-Dimmer brauchen wir gemeinsame Anode (+), bei proled gibt es allerlei 24V RGB mit gemeinsamer Kathode (-).
    Viele Grüße, Volker

Kommentar

Stimmt, bei den Spots weitestgehend Common Cathode (CC),
      bei den Stripes dann wieder überwiegend Common Anode (CA).

Positiv ist jedoch, dass ProLED daraus kein Geheimnis macht. Ist im Katalog mit bechrieben.

Kommentar

Zwar keine 24V Leuchte aber vielleicht ein interessantes Zubehör:

IMPOLUX - The LED-Experts_24V IP67 DALI Netzteil
        wasserdichtes DALI-Gerät mit kombinietem 24V LED-Netzteil und DALI-Controller

Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Falkenhorst; 26.03.2020, 12:15.

Kommentar

Sieht definitiv interessant aus - auch wenn die Wahl eines Kreuzfahrtschiffes auf dem Bild etwas seltsam erscheint... Naja vielleicht wollte man auf die Wasserdichtigkeit mit Erinnerung an die Titanic anspielen.

Das kombinierte Gerät wäre für einige Zwecke praktisch gewesen Danke!

Kommentar

Das Kreuzfahrtschiff ist doch sehr schön gewählt. Bekomme dabei aber gerade solch ein kribbeln im Hals und Husten. Egal.

Möchte hier noch ein interessanten LED-Driver 24VDC (oder auch als 12VDC) vorschlagen. Hintergrund:
            Habe ein TV-Lowboard mit 12VDC Bestands-LED-Stripes an der Rückseite zu KNX RF DALI umgerüstet
            und mich vorher schon gefragt, wo ich denn am besten die Sytemkomponenten verstecken kann, ohne Stauraum zu verschwenden.
            Jedenfalls war von der Fa.Häfele ein 12VDC/40W LED-Driver vormontiert, den ich zum Glück weiter verwenden kann, da sich 12VDC Stripes
            in Verbindung mit Lunatone und Hugo Müller Paladin 1A stufenlos und ohne flackern dimmen lassen.

Gut an diesem Teil finde ich die Möglichkeit der sauberen Aufteilung der LED-Anschlüsse mittels Systemstecker (gibt's ua. bei Amazon)
            und die Leistungsauswahl bis 90W.
            ......und das 'Ä' leuchtet schön im Dunkelnhinterm Schrank.

Diesen Häfele Driver gibt es auch als 24VDC Variante und ist super flach (16mm). Passt somit sehr schön hinter div. Möbelstücken direkt an die Rückwand.
            https://www.haefele.de/de/produkt/ne...03d43900050023
            02193061_0.jpg
            Zuletzt geändert von Falkenhorst; 27.03.2020, 11:44.

Kommentar

Bei dem Netzteil mit DALI ist die Frage, ob das mit PWM dimmt (weiter Dimmbereich) oder analog.
              Meanwell hat auch sowas in IP67 mit DALI, beispielsweise das PWM-120-24 DA Link

Viele Grüße, Volker

Kommentar

Beim stöbern durch aliexpress bin ich auf die Marke SCON gestoßen.
                Die haben einiges an 24V Lampen, vor allem die 24V Schienensysteme finde ich interessant.

Die Schienen gibt es in 2 breiten mit einigen Einsätzen. Das ganze dazu noch in verschiedenen Lichtfarben und Dimmbar.
                Gehalten wird alles magnetisch.

Im Grunde klassisches Schienensystem trifft Plug&Light.

Aber auch einige Einzelleuchten sind interessant.

Schön ist auch das es alles einzeln gibt, mann muss also nicht basteln sondern klemmt (meine Vermutung) einfach Netzteil und KNX/Dali Dimmer dran und fertig.

Hat hier eventuell jemand mal was getestet?

https://sconnaturallight.de.aliexpress.com/

Bin in Versuchung nach der Coronakrise da mal ein paar Muster zu bestellen.

Kommentar

Zitat von Crazyus Beitrag anzeigen
                  Die haben einiges an 24V Lampen, vor allem die 24V Schienensysteme finde ich interessant.
                  Sieht sehr interessant aus, dann hätte ich mir das Umbauen von 3-Phasen-Schiene auf 24 V und das reinfummeln der Voltus Spots sparen können. Wobei der CRI mit >85 halt sehr bescheiden ist.

Kommentar

Bin in Versuchung nach der Coronakrise da mal ein paar Muster zu bestellen.
                    Sehr spannend! Habe meine China Mitarbeiter mal gebeten ein Lieferanten Audit zu machen!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                      Diesen Häfele Driver gibt es auch als 24VDC Variante und ist super flach (16mm). Passt somit sehr schön hinter div. Möbelstücken direkt an die Rückwand.
                      https://www.haefele.de/de/produkt/ne...03d43900050023
                      Wenn mehrere den wollen, können wir den auch anbieten. Haben eine gute wechselseitige Beziehung zu Häfele.

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                      Bei dem Netzteil mit DALI ist die Frage, ob das mit PWM dimmt (weiter Dimmbereich) oder analog.
                      Meanwell hat auch sowas in IP67 mit DALI, beispielsweise das PWM-120-24 DA Link
                      Die sind demnächst ab Lager lieferbar. Es kommt übrigens auch ein 4- Kanal Hutschienendimmer mit integriertem Netzteil KNX und DT8!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                      X