Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Micropelt EnOcean Heizkörperantrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Micropelt EnOcean Heizkörperantrieb

Hallo,

ich bin gerade zufällig über diesen energieautarken Heizkörperstellantrieb gestossen:
    http://www.micropelt.de/heizkoerperstellantrieb.php

Hat den vielleicht schon mal jemand in Echt gesehen und kann seine Eindrücke schildern?
    Bezugsmöglichkeiten habe ich auch keine gefunden... @Voltus: Wäre das was für Euer Sortiment?

lg, Jens

Hallo Jens,

ich habe Anfang letzten Jahres mit dem Heizkörperstellantrieb (noch aus der Testserie) arbeiten dürfen. Ich habe einen Test mit dem bidirectionalen EnOcean Gateway von Weinzierl (Forderung vom Hersteller: EnOcean-Schnittstelle muß bidirektional sein und das EnOcean Profil EEP A5-20-01 unterstützen. Der Antrieb wird nur in dem Modus Stellpositionsvorgabe betrieben), der OT-Box von theben, Raumtemperaturreglern von Gira und Merten, einschließlich Homeserverdarstellung auf einem 9"-Client aufgebaut.
    Das Modell aus der Testserie erfüllte meine Anforderungen (war natürlich kein Langzeittest, mit entsprechenden Auswertungen).
    Ich weiß, das der Hersteller noch das ganze letzte Jahr umfangreiche Versuchsreihen durchgeführt hat.

Micropelt.jpg

Das aktuelle Design des Heizkörperstellantriebs sieht anders aus. Nach Auskunft der Fachpresse ist der Heizkörperstellantrieb seit 02/2015 verfügbar.

Gruß
    Holger

Kommentar

Hallo Holger,

Danke für Deine Infos. Ich habe das grosse Weinzierl Gateway, also sollte zumindest das schon mal kein Problem sein

lg, Jens

Kommentar

Hallo Jens,

getestet habe ich das mit dem Weinzierl Gateway KNX ENO 634. Ich habe mir gestern bei micropelt.com 1 neues Testgerät des Heizkörperantriebs
        aus der aktuellen Fertigung bestellt.
        Die Info war ich noch schuldig - du kannst direkt bei micropelt bestellen.

Gruß
        Holger

Kommentar

Wo liegt der preislich? Andere Bezugsquellen gibt es immer noch nicht?
          Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
          Amazon: KNXnet/IP Router
          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
          X