Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirkung des Lichts auf den Menschen - Gesundheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Mal so als Zwischeneinwurf:
    http://www.brumberg.com/de/leuchten/vitaled-20/
    Muss man mal live gesehen habe! Ich habe auch ein paar Hintergrundinfos dazu.
    Danke Matthias, Top-Beitrag,
    die Darstellung von Bromberg hört sich sehr gut an für mich, auch wenn ich bei Herstellerangaben mit Infos außerhalb der üblichen Specs die man so kennt, eher geneigt bin vorsichtig zu sein.
    Die DIN-Presi zur biologisch wirksamen Beleuchtung hat viele Elemente die ich mir vorstellen kann (und manche die ich noch verstehen muss).


    Zitat von scope Beitrag anzeigen
    Der Aspekt der Modulation ist auch interessant. Wenn ich CV-LEDs richtig verstehe, habe ich hier aber gar keinen Einfluss auf die Modulation - d.h. ich kann dem Dimmer ja nicht sagen "PWM mit 1000Hz und wechsele zwischen 100% und 30% Helligkeit" - da der Strom ja an der LED konstant gehalten wird bleibt dem Dimmer nur 100% und 0% übrig. Natürlich kann das Leuchtmittel selbst für Modulation sorgen, aber ich bezweifle, dass man dies bewusst einsetzen kann.
    Ich hatte Volkers Ausführungen jetzt grad so verstanden das man dies eben im LED Leuchtmittel (der Hersteller) beeinflussen kann wie der Test zeigte.
    Dank Volker hab ich nun verstanden wie das mit 100% Modulation bzw. weniger gemeint ist und warum weniger hier mehr ist.

    Krasser Gegensatz ist ja wohl der "langsame" Glühfaden einer Glühbirne, der ist so träge das er weiter glimmt und das die Frequenz schon weit runter muss damit es flackert. Unsere 50 Hz sind da schon ausreichend, selbst bei angeschnittener Amplitude beim Dimmen (neeeiinn, keine Dimm-Diskussion, außer sie ist super zielführend :-).

    Cheers Sepp
    SMARTHOMECOACH____Sepp Lausch
    KNX, Dali, 1-wire & Co._____Beratung - Planung - Umsetzung

    Kommentar


      #32
      Es ist bekannt, dass warmes Licht den Zustand einer Person beeinflusst und ein Gefühl von Komfort erzeugt.Die Beleuchtung begrenzt auch die Produktion von Melotonin, was die Schlafmuster stören kann, wenn Sie im Licht schlafen.

      Kommentar


        #33
        Werbelink vergessen?
        Viele Grüße,
        Stefan

        DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

        Kommentar


          #34
          lizylizmartin
          Leichenflederer - der letzte Eintrag ist über 5 Jahre her.
          SMARTHOMECOACH____Sepp Lausch
          KNX, Dali, 1-wire & Co._____Beratung - Planung - Umsetzung

          Kommentar


            #35
            Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
            Werbelink vergessen?
            Der kommt noch. Mal abwarten. Ich möchte eigentlich immer mal wissen, was im Endeffekt das Ziel ist. Bisher haben wir die Vögel ja immer recht bald gelöscht, bevor das eigentliche Ansinnen sichtbar wurde.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
            Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

            Kommentar


              #36
              Das hat sich wohl irgendwie noch nicht genug herumgesprochen, das man als Spammer in diesem Forum nicht weit kommt. Von den letzten, die ich gesehen habe ist kein einziger bis zum Werbelink gekommen.

              Nur so als Hinweis an alle zukünftigen Spammer. Dann muss man sich nicht der Blamage aussetzen im ersten Beitrag nur 1-2 Sätze Binsenweisheiten zu schreiben.
              Gruß Bernhard

              Kommentar


                #37
                Ihr seid ja auch perfekt, was das schnelle Melden betriftt
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
                Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                  Ihr seid ja auch perfekt, was das schnelle Melden betriftt

                  nicht nur das, wir sind auch sonst perfekt!

                  edit: könnte man nicht mal einen vogel ne zeitlang machen lassen, damit man sieht, was die absicht ist? nur so zum spass?
                  Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von concept Beitrag anzeigen
                    nur so zum spass?
                    Ist eigentlich eine nette Idee.
                    Sozusagen Käfighaltung unter Quarantäne.
                    Gruß Bernhard

                    Kommentar


                      #40
                      Mich würde mal interessieren, was für armselige und völlig von Moral, Anstand und Werten befreite Kreaturen sich für sowas hergeben...
                      Viele Grüße,
                      Stefan

                      DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

                      Kommentar


                        #41
                        Einfach auf "moderiert" setzen, bekommt der gar nicht mit
                        Mfg Micha
                        Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                        Kommentar


                          #42
                          Mal laufen lassen. Ist unter Kontrolle 😉
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
                          Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X