Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aldi - Maginon IP Kamera. Taugt die was?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aldi - Maginon IP Kamera. Taugt die was?

Hallo zusammen,

bei Aldi ist ab morgen eine IP Kamera im Angebot.

Siehe hier: http://www.supra-electronics.com/pro...non-IPC-25HDC/

Da ich nicht wirklich Ahnung davon habe, kann einer sagen ob die was taugt, oder sollte man lieber auf die hier im Forum oft genutzten Hikivision zurück greifen?

Kann man die Bilder der Kamera auch auf dem NAS speichern, oder geht das nur in der Cloud? Werde da nicht schlau draus.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Manuel

Ja, Kamera ist super! Bitte eine davon ins Schlafzimmer und uns die IP mitteilen!

http://www.heise.de/security/meldung...U-3069735.html
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

naja. Mydealz durchlesen...

Gibt ne neue Firmware und ist nicht ganz so offen wie man meint... Wobei man für +50€ auch die Hikvision bekommt...
      MfG
      Chris

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Ja, Kamera ist super! Bitte eine davon ins Schlafzimmer und uns die IP mitteilen!

http://www.heise.de/security/meldung...U-3069735.html
        Da ist die IP 192.168.100.38 was machst du jetzt damit?

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Da ist die IP 192.168.100.38 was machst du jetzt damit?
          Damit fängst du natürlich nix an....

Laut dem Artikel scheint die Cam jedoch selbsttätig eine Port-Weiterleitung einzurichten und das ist schon bedenklich. An eine Öffentliche IP des Routers kann man schon ran kommen. Un im weiteren scheint das Gerät auch ohne mein vorheriges "ok" nach Hause zu telefonieren.

Hat von euch jemand so ein Teil? Mich würde interessieren on man das Gateway löschen kann.

Kommentar

Gruselig, hab mal ne Suche angeworfen und auf Anhieb eine offene Cam erwischt.

Kommentar

Scheint nun aber nix zu sein was sich nicht wegkonfigurieren lässt ... als am Ende halb so wild.
              Die Gefahr liegt da wohl eher beim IT-DAU der das in Betrieb nimmt .
              Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
              Baustelle 2.0 !

Kommentar

So seh ich das eigentich auch. Man sollte gewisse Dinge aber abstellen bevor sie ins eigene Netz kommt, sprich zur Erstkonfiguration einen anderen Router oder DCHP-Server nutzen. Ich werde heute nachmittag mal sehen ob ich eine ergattern kann ...

Kommentar

Hi,

teste gerade mit der Kamera.

Erster Eindruck: Auflösung mit IR Dioden (Nachtsicht) klasse, ohne -> naja, aber ist ja auch aktuell kein Tageslicht im Wohnzimmer.

Das Webinterface sehr spartanisch, dafür aufgeräumt.

Ich bin kein Kameraexperte, daber mich nerven die sichtbaren roten IR Led's.

Hab den Netto Stream vom Livebild noch nicht rausgefunden.

FW Update bekommt man nur über eine extra URL hochgeladen, also die URL steht im Readme zum FW Update, geht nicht direkt über das normale Frontend.

Das Gehäuse selbst ist ok, lediglich der RJ45 Anschluss samt Plastikbajonett Verschluss wirkt sehr günstig.

Bin auf andere Meinungen gespannt !

Gruß

Daniel

Edit: Falls es jemanden interessiert: Netto Bild:

http://IPADDRESS/videostream.cgi?user=[USERNAME]&password=[PASSWORD]
                  Zuletzt geändert von harryhirsch3; 07.03.2016, 20:44.
                  Endlich kann Ich Bei Euch mitreden ...

Kommentar

Die sichtbaren IR LED sind der Standard, Wellenlänge 850nm. Die sind nur teildiskret. Wenn volldiskrete gewünscht sind, gibt es diese als externe IR Strahler mit 950nm. Die Reichweite ist dann minimal geringer...

Kommentar

Ist also Umlöten angesagt, so wie ich schon drüber gestolpert bin :-/
                      Endlich kann Ich Bei Euch mitreden ...

Kommentar

Hi ich bin neu hier und der Post von Manuelei hat mich Neugierig gemacht!

Die Maginon IPC 25HDC ist eine Wancam JW0004. Das wurde mir mitgeteilt als ich mal eine Fremde App als Viewer installiert habe.

Was mich an der Kamera stört ist die geringe Auflösung der Bilder maximal 640x480. Die Bilder sind Pixellig. Was soll man damit überwachen?
                        Die Streaming Funktion hat eine Auflösung von 1280x720.

Wenn man diesen Stream aufzeichnem möchte soll man 4.99€ im Monat an Supra zahlen. Die möchten sich damit eine goldene Nase verdienen!

Ich habe schon versucht die Maginon über den Wansam Pc-Client (http://www.wanscam.com/xiazai/) auszulesen. Die IP Cam wird erkannt aber es wird kein Bild angezeigt.

Vielleicht habt ich ja eine Idee wie man diese schlechte Software umgehen kann?

Danke Monette999

Kommentar

Hallo zusammen,

hat es jemand geschafft diese Kamera in den QC einzubinden? bzw. die Bild URL herausgefunden?

Kommentar

Welche URLs hast denn schon alle probiert?
                            Eine Google-Suche spuckt einen ganzen Haufen aus:

cgi/snapshot.cgi?action=getdata&channel.[CHANNEL].capture=true&channel.[CHANNEL].resolution=1
                            img/snapshot.cgi?size=3
                            tmpfs/auto.jpg
                            snapshot.cgi
                            snapshot.cgi?user=[USERNAME]&pwd=[PASSWORD]
                            snapshot.cgi?user=[USERNAME]&pwd=[PASSWORD]&count=0

Kommentar

Hallo Andreas,
                              danke für die Vorschläge aber leider passt keiner.
                              MfG
                              Falko

Kommentar

Lädt...
                              X