Hallo Leute,
ich habe kräftig die SuFu benutzt aber nichts finden können.
Ich plane VOLTUS 30249 LED Spot MR16, 6 W, 24 V DC, 2850 K, 60° mit BRUMBERG 006325 NV-Einbaustrahler GX5,3/50W und Gira Präsenzmelder Mini in meinem Obergeschoss in einer Rigipsdecke zu verbauen. Allerdings werden die Voltus Spots bei 100% schon so warm das man sie nicht mehr anfassen kann. Einbautiefe ist ca. 6-6,5cm (Voltus Spot bündig) somit wäre ein bisschen mehr Einbautiefe vorteilhaft um Klemmen etc. unterbringen zu können und ggf. entsehende Wärme zu verteilen.
Was für Holwanddosen habt ihr verbaut? Ich habe bisher folgende gefunden:
- ThermoX für HV-Leuchten 9300-01 Einbautiefe 6,5-7cm, 16,78€
- ThermoX LED 9320-10 Einbautiefe 6,5cm, 8,72€
https://knx-user-forum.de/core/image...AASUVORK5CYII=
Diese beiden sind echt teuer wenn man bedenkt das ich oben ca. 30 Spots und 2 PM verbauen möchte.
Habt ihr alternativen mit ggf. mehr Spielraum/Einbautiefe?
Das blöde bei all den Dosen ist, das bevor ich den Rigips an die Decke schraube die Dosen schon angebracht sein müssen sowie verkabelt?!
Wie habt ihr dies umgesetzt bzw. installiert?
LG
Michael
ich habe kräftig die SuFu benutzt aber nichts finden können.
Ich plane VOLTUS 30249 LED Spot MR16, 6 W, 24 V DC, 2850 K, 60° mit BRUMBERG 006325 NV-Einbaustrahler GX5,3/50W und Gira Präsenzmelder Mini in meinem Obergeschoss in einer Rigipsdecke zu verbauen. Allerdings werden die Voltus Spots bei 100% schon so warm das man sie nicht mehr anfassen kann. Einbautiefe ist ca. 6-6,5cm (Voltus Spot bündig) somit wäre ein bisschen mehr Einbautiefe vorteilhaft um Klemmen etc. unterbringen zu können und ggf. entsehende Wärme zu verteilen.
Was für Holwanddosen habt ihr verbaut? Ich habe bisher folgende gefunden:
- ThermoX für HV-Leuchten 9300-01 Einbautiefe 6,5-7cm, 16,78€
- ThermoX LED 9320-10 Einbautiefe 6,5cm, 8,72€
https://knx-user-forum.de/core/image...AASUVORK5CYII=
Diese beiden sind echt teuer wenn man bedenkt das ich oben ca. 30 Spots und 2 PM verbauen möchte.
Habt ihr alternativen mit ggf. mehr Spielraum/Einbautiefe?
Das blöde bei all den Dosen ist, das bevor ich den Rigips an die Decke schraube die Dosen schon angebracht sein müssen sowie verkabelt?!
Wie habt ihr dies umgesetzt bzw. installiert?
LG
Michael
Kommentar