Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wago Codesys lizenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wago Codesys lizenz

Hallo zusammen,

Würde mir gerne ne Wago SPS anschaffen. Bin mir aber jetzt nicht sicher ist die codesys lizenz da kostenlos dabei ? Oder muss ich das wago io pro noch dazu kaufen ?

Hallo theneon,

das Zauberwort ist das Starter-Kit.
    HTML-Code:
    http://www.wago.de/produkte/produktkatalog/automatisierungskomponenten/starterkits/knx-ip-starterkit.jsp
    dort ist auch die I/O Pro dabei

gruß olli

Kommentar

Du musst aber aufpassen, welche WAGO du dir zulegen möchtest - es gibt sehr interessante neue Controller, die mit dieser Lizenz nicht zusammenarbeiten.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Also ohne i/o pro gehts nicht ? Auch nicht wenn ich nur wenige bausteine brauche ? Möchte ne jalousiensteuerung damit machen für 6 fenster.

Kommentar

Du brauchst die CodeSys (entweder 2.3 oder 3.5, je nach Baureihe deiner Wago) von 3S-Smart (gibts nach Registrierung als freien Download). Und zusätzlich die Targets von Wago, ohne gehts nicht. Und an der Stelle ist der Wago-Support von Norwegen deutlich kooperationsfreudiger als der in good old Germany ...

ok, offenbar ist da inzwischen alles tot. War ein Versuch.
          Funzt wieder
          Zuletzt geändert von Stero; 05.09.2016, 21:24.

Kommentar

Zitat von Stero Beitrag anzeigen
            ok, offenbar ist da inzwischen alles tot. War ein Versuch.
            Wo ist alles tot? Beim WAGO-Support?
            Das ist eigentlich der beste, hilfsreichste und schnellste Support der mir bisher untergekommen ist o\

Kommentar

Zumindest der norwegische ...
              Von dem hab ich grad um 0:27 ne Antwort bekommen. Der gute Mensch konnte wohl wegen des 3:0 nicht schlafen.
              Aber geholfen hats nix. Er hat mir auch nur die toten Links geschickt. Allerdings mit der Bemerkung dass der Server u.U. am WE down ist. Nun wir werden sehen.

Kommentar

Und an der Stelle ist der Wago-Support von Norwegen deutlich kooperationsfreudiger als der in good old Germany ...
                Mit dem norwegischen Support habe ich bislang noch keinen Kontakt gehabt, aber ich wüsste nicht, wo sich der deutsche Support sich was zu Schulden käme hätte lassen - die reagieren schnell, umfangreich u. stets freundlich - einfach top.

Targets (bzw. die gesamte SW) bekommt man bei WAGO direkt - Voraussetzung ist natürlich, man ist als Lizenznehmer gemeldet (Targets sind kostenpflichtig!)

Gruss
                GLT

Kommentar

Nun, ich habe meine zwei (!) Starterkits gebraucht erworben. Da dann aber logischerweise nicht mein Name auf der Quittung steht guck ich beim deutschen Support in die Röhre. Auch der Vorbesitzer konnte nicht helfen, weil er an der alten Adresse nicht mehr wohnt. Da ist Wago pingelig. Außerdem steht auf der Original-Wago-Rechnung (kein Reseller) nur was von Wago 750-849. Das ganze andere Geraffel was er da aber definitiv mitgekauft hat (Betrag war gut 900€) wie Netzteil, I/Os, Kabel, I/O-Pro Software etc. war gar nicht aufgeführt. Und damit war ich raus.

Kommentar

Da kann aber WAGO nichts dafür
                    Gruss
                    GLT

Kommentar

Außerdem steht auf der Original-Wago-Rechnung (kein Reseller) nur was von Wago 750-849. Das ganze andere Geraffel was er da aber definitiv mitgekauft hat (Betrag war gut 900€) wie Netzteil, I/Os, Kabel, I/O-Pro Software etc. war gar nicht aufgeführt.
                      Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                      Da kann aber WAGO nichts dafür
                      Aha. Das ist ne eigenwillige Schlussfolgerung aber wir müssen ja nicht überall gleicher Meinung sein.

Kommentar

Lädt...
                      X