Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkdose für Gira System 55 Standard gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Netzwerkdose für Gira System 55 Standard gesucht

Hallo Zusammen,

welche Netzwerkdosen habt ihr bei Gira verbaut, Normal, Modular Jack , Noname ?

Passt der Abdeckrahmen auch auf preiswerte Dosen oder müssen es die von Gira sein ?
    Habe auch schon diverse Sorten von Modular Jack modulen gefunden sind diese alle Kompatibel zueinander '?

ich hab 20 Rutenbeck 138104070 (UAE Cat6/ClassE 8/8) verbaut. Etwas fummelig, aber unschalgbar günstig (5,50€ pro Stück).
    Gira Abdeckung aus dem 55er passt.
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Passt die rutenbeck 136 auch ?

Kommentar

Entweder von Gira sowas https://www.voltus.de/schalterprogra...6a-1-fach.html (passende Abdeckung in der Artikelbeschreibung zu finden)
        oder die von Telegärtner. Bezeichnung finde ich gerade nicht. Habe ich auch in meinem S55 Rahmen.

Kommentar

Ich verbaue am liebsten die BTR. Bei denen hat man die Möglichkeit die Kabeleinführung um 45 Grad zu drehen in alle Richtungen.
          Sind von der Verarbeitung her am komfortabelsten. Kosten evtl paar Euro mehr aber ich finde das Gefummel ist es Wert.

Gruß Andy

Kommentar

Auf die BTR passen wohl auch die Gira 55er!?

Kommentar

Ich habe die Cat6A Doppeldosen von Protec.net installiert. Blende vom 55er System passt einwandfrei.
              Kosten ca. 6 - 7 EUR pro Stück.

Kommentar

Habe die BTR 1307441200-l verbaut. Die Rutenbeck habe ich auch probiert, passen aber kaum für eine normale Dose.

Kommentar

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
                  Auf die BTR passen wohl auch die Gira 55er!?
                  Ja. Habe überall BTR und Gira verbaut.

Kommentar

Für uae enthielt sich IMMER eine Elektronikdose...
                    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Egal welche Dose ihr nehmt die UAE Abdeckungen sind eigentlich genormt! Es gibt vereinzelt welche, die haben unten anstelle oben die Schraube aber das ist eher selten der Fall!
                      Mein Favo ist aber auch BTR (heißt jetzt METZ Connect)

Kommentar

Ich habe auch grade BTR verarbeitet, sind echt gut zu verklemmen. Hab auch Gira System 55

Kommentar

Lädt...
                        X