Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ioBroker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MrWhite Beitrag anzeigen
    Evtl. mal die ioBroker Quellen auf „latest“ stellen. Da gibt es ne neuere KNX Adapter Version als in der stable
    Ist schon auf latest gestellt, hab die 1.0.37 installiert.
    Grüsse aus Berlin
    Steffen


    Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

    Kommentar


      Hast du Secure aktiviert ?

      Edit: stell mal deine lokale Schnittstelle auf 192.168.0.104-eth0
      Zuletzt geändert von andreasrentz; 24.02.2020, 23:04.

      Kommentar


        Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
        Hast du Secure aktiviert ?

        Edit: stell mal deine lokale Schnittstelle auf 192.168.0.104-eth0
        nein habe ich deaktiviert, denn sonst ließ sich das Projekt nicht importieren. Im Moment habe ich auch keine Projekt geladen. Die 104 habe ich genommen.

        Grüsse aus Berlin
        Steffen


        Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

        Kommentar


          Das ist mir auch schon aufgefallen, das mit secure fast nichts mehr geht. Ich kopiere die PAs dann in ein leeres Projekt und importiere das dann in den iobroker.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

          Kommentar


            Hi zusammen,
            dank Corona hat man ja zu viel Zeit.
            Daher werden mal alle Devices upgedatet.

            Dabei fiel mir auch auf, das mein KNX Adater im ioBroker noch 0.8.6 war, also uralt.
            Also update auf 1.0.39
            soweit so gut, alles läuft wie gewohnt. nun stimmen auch im Flot ein paar Stromwerte, die bisher immer falsch dargestellt wurden.

            ABER:
            ich kan nun über meine Visu meine Türen nicht mehr öffnen.
            Seit dem Update sendet ioBroker ein Read auf die GA:
            2020-03-24 21_23_29-ETS5™ - ATW2 Hausprojekt.png
            Da tut sich natürlich an den Türen nix.
            Über KNX Taster läuft alles wie gehabt normal weiter. Wäre ja auch komisch wenn nicht.

            Nun bilde ich mir ein, in ETS alles korrekt eingerichtet zu haben, was die Flags angeht:
            flags.png

            Ich steh total auf dem Schlauch was schief läuft.
            Alle anderen Objekte aus der Visu raus funktioneren wie immer, Dimmer, Szenen, andere ein/aus Schalter oder Objekte die ein "true" schalten.
            Nur meine 3 Türen nicht mehr

            hier noch das Objekt in ioBroker:
            iob.png
            Muss ja irgendwie mit dem Handling des aktualisierten Adapters zu tun haben, aber ich seh nicht wo.
            Hab auch schon mal GA neu angelegt und alle Objekte frisch verknüpft, KNXProjekt neu exportiert und in ioBroker neu eingespielt.
            Half alles nix.

            Ich danke euch schon jetzt für jeglichen Input!
            1-2 Rollen Klopapier ist mir das auf jeden Fall wert!
            KNX Starter seit 2016,
            Standing on the Shoulders of the KNX-User-Forum Giants
            Haus ist gebaut, KNX läuft, WAF bei 95%

            Kommentar


              Kann Dir leider nicht helfen, aber die Toilettenpapierrollen würde ich nehmen.

              Hänge noch auf der 1.0.20 fest. Mein erster Update Versuch auf 1.0.32 oder 31 schlug fehl, da der Adapter gelb blieb und er sich nicht mehr verbinden ließ. Irgendwie könnte es an einer Inkompatibilität mit dem Enertex Router zusammen hängen. Zumindestens habe ich es irgendwo gelesen.
              Welchen IP Router verwendest Du?

              Kommentar


                Bei mir laufen alle Versionen > 1.0.35 nicht mehr mit dem Gira 2167

                Kommentar


                  Hi du musst den Datenpunkt auf switch umstellen und das update rausnehmen hatte ich auch mit meinen Rollläden
                  Gruß TBO

                  Kommentar


                    Zitat von mpenno Beitrag anzeigen
                    Welchen IP Router verwendest Du?
                    Ich hab den MDT Router SCN-IP100.02

                    und wie gesagt, bis auf die Türöffnung zum Glück alles iO!

                    KNX Starter seit 2016,
                    Standing on the Shoulders of the KNX-User-Forum Giants
                    Haus ist gebaut, KNX läuft, WAF bei 95%

                    Kommentar


                      Hallo,

                      kurze Zwischenfrage: Gibt es im Adapter auch die Möglichkeit ein ETSInside Projekt zu importieren? Falls nicht, kann man das dann irgendwie konvertieren oder wie stelle ich die Schnittstelle zwischen iobroker und ETSInside her?

                      Kommentar


                        Hast du Versucht in ETS Inside eine Sicherheitskopie zu erstellen und dieses in KNX Adapter zu importieren?

                        Kommentar


                          Zitat von saessli Beitrag anzeigen
                          hier noch das Objekt in ioBroker
                          Wie sieht das Objekt in Raw aus?

                          Kommentar


                            Zitat von Videonisse Beitrag anzeigen

                            Wie sieht das Objekt in Raw aus?
                            danke für deine Hilfe.
                            hier Screeny vom RAW des Objekts:
                            2020-03-26 14_13_40-Window.png
                            KNX Starter seit 2016,
                            Standing on the Shoulders of the KNX-User-Forum Giants
                            Haus ist gebaut, KNX läuft, WAF bei 95%

                            Kommentar


                              Zitat von Videonisse Beitrag anzeigen
                              Hast du Versucht in ETS Inside eine Sicherheitskopie zu erstellen und dieses in KNX Adapter zu importieren?
                              Ja richtig. Da bekomme ich dann eine *.etsinside Datei, die ich aber nicht in den iobroker Adapter importieren kann.

                              Kommentar


                                Kurze Frage zu knx im iobroker:
                                GInt es eine Möglichkeit nur einzelne knx Adressen zu hinterlegen und nicht das komplette ets?
                                bräuchte wirklich nur einzelne aktoren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X