Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ioBroker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tommmek
    antwortet
    Screenshot_20200405-213256_Gallery.jpgHallo

    Hier mal was zur Inspiration:

    Ich nutze auch seit Kurzem Iobroker auf nem Raspberry 4 mit 2gb RAM.

    Ich wollte schon immer ne Müll Abholungs Anzeige.

    Dafür nutze ich ne Mdt LED Anzeige.

    Ein Tag vor der Abholung Leuchtet die jeweilige LED. Am Tag der Abholung blinkt sie, aber nur bis 8 Uhr morgens.


    Einen Kommentar schreiben:


  • frankthegreat
    antwortet
    chefkoch009
    Hab gerade die 1.0.40 auf mein Testsystem geprügelt. Meine Projektdatei lässt sich jetzt ohne Probleme einlesen
    Ein Nachpflegen der Adressen scheint auf den ersten Blick auch nicht mehr nötig zu sein.
    Super Arbeit, die du hier ablieferst.
    Vielen Dank

    Einen Kommentar schreiben:


  • billiboy
    antwortet
    Wir haben heute morgen noch einmal probiert, aber sind zu keinem Ergebnis gekommen.
    Mein 2167 ist jetzt unterwegs zu chefkoch009.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sinn3r
    antwortet
    Zitat von chefkoch009 Beitrag anzeigen
    der Fakt ist, das diese Kombination bei billiboy nicht läuft.
    Bei mir ist es ja das selbe: Gira 2167 mit I04, bis zur 1.0.35 läuft alles (seit 1.0.34 allerdings mit diversen Reconnectmeldungen im Log, die sich auf den Betrieb aber nicht ausgewirkt haben). Ab der 1.0.36 kein Bus-Connect mehr (getestet mit jeder Version bis zur 1.0.39). ioBroker läuft virtualisiert unter x64-Debian mit einem Netzwerkinterface.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chefkoch009
    antwortet
    Moin,

    der Fakt ist, das diese Kombination bei billiboy nicht läuft. Ich sehe nun 1 Möglichkeit und 1 Un-Möglichkeit.
    Die Möglichkeit wäre, sich auf github umzuschauen und dem Entwickler zu benachrichtigen.
    Die Un-Möglichkeit wäre hier im Forum rumzumotzen und zu denunzieren.

    Ich denke eine gesunde, konstruktive Diskussion hilft an dieser Stelle allen.....aber das ist nur meine Meinung.


    VG
    chefkoch009



    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    Keine Worte

    Einen Kommentar schreiben:


  • billiboy
    antwortet
    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Du hast in keinen deiner vorherigen Beiträge erwähnt, dass du die 39er schon versucht hast, und wunderst dich das ich solche Kommentare schreibe. Und nu kommst du mit den Sachen raus und regst dich auf. Top
    Falls du oben mal gelesen hast ich habe denselben Indexstand wie du und es geht mit der 39 er dein Problem liegt woanders , jetzt verstanden ?
    Freu Dich das es läuft bei dir. Bei mir geht es nicht. Punkt.
    Geh mal bissel frische Luft schnappen, dann wirst bestimmt bissel freundlicher. Kleiner Tip so am Rande.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    Du hast in keinen deiner vorherigen Beiträge erwähnt, dass du die 39er schon versucht hast, und wunderst dich das ich solche Kommentare schreibe. Und nu kommst du mit den Sachen raus und regst dich auf. Top
    Falls du oben mal gelesen hast ich habe denselben Indexstand wie du und es geht mit der 39 er dein Problem liegt woanders , jetzt verstanden ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • billiboy
    antwortet
    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen

    Ok ich kann wohl nicht lesen
    Das steh wenn, nicht das.

    Ich weiß echt nicht was Du willst. Der Entwickler hat sich das bei mir mit der 39 selber angesehen vor 3 Wochen und es läuft mit dem Gira nicht. Durch Zufall kam hier raus das es ab der 36 nicht mehr läuft. Ich habe gestern ein Downgrade von 39 auf 35 gemacht. Dann lief es. Habe dann gestern Abend noch mit dem Entwickler telefoniert, wir loggen das die Tage bei mir mal mit warum der Gira nicht mehr geht ab der 36. So, hoffe jetzt bist Du im Bilde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    Zitat von billiboy Beitrag anzeigen
    Wenn ich den bei Gira reklamiere, dann guckende mich blöde an, denn er läuft ja mit Gira Kram.
    Ok ich kann wohl nicht lesen

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    aktuellste ist 1.0.39 und die funktioniert mit Indexstand 15 , du nutzt 1.0.37 oder ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • billiboy
    antwortet
    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Warum nimmt man nicht einfach ne andere Version die funktioniert? Die Gira Schnittstelle/ Router muss nicht mit iobroker oder Edomi usw. funktionieren, du kannst aufgrund dessen garnicht reklamieren.
    Secure hast du aber nicht aktiviert ?
    Sagte ich das ich reklamieren will?
    Nein, Secure ist nicht aktiviert und ist ja wohl klar warum man die aktuelle Version nehmen will. Sorry, verstehe den Sinn des gesamten Kommentars nicht wirklich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    Warum nimmt man nicht einfach ne andere Version die funktioniert? Die Gira Schnittstelle/ Router muss nicht mit iobroker oder Edomi usw. funktionieren, du kannst aufgrund dessen garnicht reklamieren.
    Secure hast du aber nicht aktiviert ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • billiboy
    antwortet
    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Also ich hab Indexstand 15 , 1.0.35 funktioniert, 1.0.39 auch, 1.0.37 war keine Verbindung da.
    Da wirst du nicht weit kommen bei Gira mit deiner Reklamation.
    Sag ich ja, die werden mich blöde ansehen.

    Ich habe gestern Abend mit demn Entwickler noch telefoniert. Wenn ich was genauers weiß, geb ich Bescheid.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shine120
    antwortet
    Tunnel hab ich 2 (ioBroker & Control 4) + Homeserver über Routing.

    ETS läuft aber während das ganze läuft auch noch über den Tunnel.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X