Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Sortierfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Sortierfunktion

Kann mir jemand erklären, nach welcher Logik die ETS sortiert?
    Wenn ich nach Hersteller sortiere, dann kommt z.B. Altenburger hinter Merten, Tapko hinter Zennio aber vor Arcus-eds und weitere Ungereimtheiten. Irgendwie habe ich das Alphabet anders gelernt.
    Zwischenablage01.jpg

Gruß
    Florian

Hallo Florian,

Wahrscheinlich nach KNX-Herstellerkennung.
    Bitte auf my.knx.org als Fehler melden.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus, danke, immerhin eine Erklärung. Dann kann ich ja mal Fehlermeldungen reporten üben . Wahrscheinlich nutzen die Meisten das nur sehr selten.

Gruß
      Florian

Kommentar

Bei sortiert die ETS 5.5.3 (build 871) nach dem Alphabet

Kommentar

Zitat von KNXBUAB Beitrag anzeigen
          Bei sortiert die ETS 5.5.3 (build 871) nach dem Alphabet
          Meinst du den Katalog?

Die Geräteliste in meinem Projekt (also "meine" Geräte) wird auch so "durcheinander" angezeigt wie Beleuchttfix es beschrieben hat. Da die traditionellen KNX-Hersteller ganz vorne stehen (Siemens ganz vorn, dann ABB, Berker, B-J, Gira, Theben, MDT, BEG, Elsner, ...) scheint mir Klaus Vermutung plausibel.
          Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2017, 11:26.

Kommentar

Was verstehst DU unter "meine Geräte"? In welchen Fenster? in der Topologie oder Gebäude wird nach dem alphabet oder der phy. Adresse sortiert.Und im Katalog nach dem alphabet.

Kommentar

Zitat von KNXBUAB Beitrag anzeigen
              in der Topologie oder Gebäude wird nach dem alphabet oder der phy. Adresse sortiert.
              So sollte es sein, ist es aber nicht. Falsche Sortierung in Topologie und Gebäude:
              sortierung.PNG
              Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2017, 15:25.

Kommentar

Naja, in dem Fall einfach mal auf Adresse klicken, dann wird auch nach Adresse sortiert.

Kommentar

Zitat von frankthegreat Beitrag anzeigen
                  Naja, in dem Fall einfach mal auf Adresse klicken, dann wird auch nach Adresse sortiert.
                  Du Held, worum geht es denn hier im Thread? Um die alphabetische Sortierung, die nicht richtig nach Alphabet sortiert.

Kommentar

Sensationell. Siemens wird wirklich immer an erster Stelle gesetzt. Habe lange keinen Siemens Produkte mehr eingesetzt und sortiere nach der Phy. Adresse, wie viele unserer Kunden auch. Klaus seine Vermutung nach Herstellerkennung macht Sinn... sensationell....

Kommentar

KNX Org will von mir einen Fehler Dump haben, (könnten die doch eigentlich auch selber machen), da arbeite ich morgen dran.

Gruß
                      Florian

Kommentar

Hier die Antwort von der KNX.ORG:
                        Indeed, it is sorted per Manufacturer Code, which in this case does not really make sense. We will make sure that this will be updated in one of the next ETS updates.
                        Klaus, du hattest recht.

Gruß
                        Florian

Kommentar

Lädt...
                        X