Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HINWEIS: ETS 3.0e verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Also bleibt nur noch die Frage der ETS 3.0d unter Windows 2003 übrig... und ich habe im 'alten' Forum einen Thread gefunden der leider sehr merkwürdige Effekte diesbezüglich beschreibt (Treiber & Blue-Screens)
    Die ETS3e läuft unter Windows 2003 reibungslos - ganz anders als die Vorgängerversion. Da brauchst Du keine Angst mehr zu haben.

Markus

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
      Gibt es bei euch mehrere Leute, die mittels der ETS Änderungen durchführen (können) sollen?
      Das ist richtig - insgesamt gibt es drei Leute die das Wissen und die Berechtigung haben Änderungen/Korrekturen mit der ETS vorzunehmen. Auch im Urlaubsfall können so kleine Problemchen schnell intern gelöst werden.

Gruß
      Olli

Kommentar

Wo ich hier gerade lese, dass es mit RDP Probleme geben soll. Welche genau sind das? Ich hatte spasseshalber von meinem Desktop aus auf den Notebook (wo die ETS drauf ist) via RDP verbunden und keine Probleme gehabt. Allerdings merke ich langsam, dass der Notebook nicht immer "greifbar" ist und würde demnächst die ETS lieber in einer VMWare Windows XP VM unter dem VMWare Server auf Linux installieren. Der Zugriff soll dann per IP über den HS erfolgen. Aber mit VNC würde ich da nicht so gerne arbeiten ...

Kommentar

DB-Konvertierung immer ???

Hallo zusammen,

der Thread läuft zwar momentan mehr in die Richtung Server-2003, aber trotzdem die folgende Frage.

Laut MarkusS

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
          Die 3.0e hat gestern nacht vier Stunden gebraucht um meine Datenbank zu konvertieren - und ich habe da nur ein Projekt drin.

Ergo:
          - Zeit einplanen
          - Das Update lässt sich so ohne weiteres nicht mehr rückgängig machen weil neue DB-Struktur
          - Wenn im Unternehmen mehrere Leute mit der ETS arbeiten müssen alle updaten, sonst sind die nicht mehr kompatibel zueinander

Gruss
          Markus
          gibt es ja eine Konvertierung der DB. Ich habe gestern einen Update von der ETS von 3.0d (Patch A) auf 3.0e gefahren. Vorher ein Image gezogen, ein Weg zurück wäre also kein Problem. Ich habe nur ein Projekt in der DB (meins ....) und habe beim ersten Start dann aber auf eine lange Konvertierung gewartet: nix war's. Sofort nutzbar, alle Daten da, wo ich sie erwartet hätte.

@MarkusS: Von welcher Version hast Du die DB übernommen ?

@All: Andere / Ähnliche Erfahrungen ?

Gruß
          Hartmut

Kommentar

Die Datenbankstruktur hat sich von 3.0d auf 3.0e nicht geändert, eine Konvertierung ist also nur für prä-3.0d-Datenbanken erforderlich.

Gruß, Klaus Gütter

Kommentar

Das ist spannend. Hatte hier definitiv eine 3.0D Patch A vor dem Umstieg auf 3.0E.

Gruss
              Markus

Kommentar

Hallo,
                wie bereit im anderen Forum beschrieben.
                Ich habe die 3.0e auf Vista installiert. Beim Import meiner Dantenbank mit einigen Plugins gabs ständig Fehlermeldungen.
                Ein Ausschalten der Benutzerkonteneinstellungen hat Abhilfe geschaffen.
                Seit einigen Tagen arbeite ich auf Vista, ohne Probleme.
                Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                X