Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmtrittmatte / Katzenklingel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alarmtrittmatte / Katzenklingel

Hallo!

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer sogenannten Alarmtrittmatte oder Katzenklingel zur Belegungserkennung im Bett?

Wäre schön, wenn ich etwas über Verwendung und Produkt erfahren könnte. (Speziell Hersteller, Zuverlässigkeit und wie Ihr es verbaut habt).

DAnke und liebe Grüße!

Peter

Nimm mal die Suchen Funktion, das Thema wurde schonmal behandelt.
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hab die hier unter der Trittmatte vor der Haustür;
      die erste lebte so 1,5J, die mechanische Belastungs ist hier natürlich ne ganz andere (Wetter) als im Bett.
      Ob die auch unter der Matratze ginge weiss ich nicht, denke aber schon..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

So so

die erste lebte so 1,5J, die mechanische Belastungs ist hier natürlich ne ganz andere (Wetter) als im Bett.
        kommt immer drauf an....

Gruß Thorsten

Kommentar

Manuel und ich haben davon jeweils welche im Einsatz, unterm Bett.

Akustische Trittmatte/Fußmatte mit Sensor Katzenklingel bei eBay.de: Transport Sicherheit (endet 09.09.10 10:02:17 MESZ)

Klappt super, Dauertest läuft nun seit ca. 1 Jahr.
          Gruss Mathias

Kommentar

...sehr gut...
            vielen Dank für die Tips!!!!!

Kommentar

Hat schonmal jemmand so ein Teil unter eine Wassermatratze von nem Wasserbett "verbaut" . Bin nämlich noch am suchen was ich dort am Besten verwenden kann , denn die Matratze ansich hat ja schon ein wenig gewicht nicht das die auf Daueralarm schaltet.
              greetz Benni

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                Hab die hier unter der Trittmatte vor der Haustür;
                Ob die auch unter der Matratze ginge weiss ich nicht, denke aber schon..

Makki

Hey Makki,

was passiert denn nun genau beim Betreten der Matte, gibt es einen dann "Geschlossen Kontakt" der auf nen Binäreingang verschaltet ist, und dann .....??? sind da irgendwelche Kontakte rausgeführt ?? Hast du irgendwelche Kabelabzweige im Treppenabsatz die in die Verteilung führen,...??

LG
                Daniel

Kommentar

Ja, die Matte selbst hat zwei Drähte mit nem Stecker, passiv, die an Binäreingang/Tasterschnittstelle, fertig.
                  (den beiligenden weissen Piepsekasten einfach Kabel abzwicken, Stecker->praktischer zum auswechseln & dann die Kasterl nach belieben entsorgen, sammeln, an arme Mitmenschen ohne KNX als "Alarmanlage" verschenken o.ä...)

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

....... Katzenklingel .... ?
                    ist die so empfindlich das auch eine Katze den Kontakt auslöst ??
                    bzw. ab welchem Gewicht wird ausgelöst - im Webshop steht da nichts
                    LG

Josef

Kommentar

Also ich hab die Matten zwischen Lattenrost und Matraze liegen, da lösen die nicht aus, erst wenn man draufdrückt bzw. sich setzt.
                      Gruss Mathias

Kommentar

Schau dich doch mal hier um. Die von manugoo sind gerade dabei, eine Katzen WLAN-Klingel zu entwickeln:
                        Katzen W-Lan Klingel | manugoo

Kommentar

Ja nee is klar

Kommentar

Dieses Thema verfolgte ich ohne nennenswerten Erfolg mal bezüglich Zutrittskontrolle.
                            Aktuell umgesetzt mit einem enOcean BWM von Eltako, welcher zuverlässig seinen Bereich überwacht und Meldung abgibt.

Kommentar

Lädt...
                            X