Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Version 3.0 des Player-Moduls für Sonos (Gira HS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DJ.Picasso
    antwortet
    Zitat von Ascona Beitrag anzeigen
    Ich war der Meinung wenn die Abfrage so nicht geht wird sie im HS auch nicht gehen.
    Das ist auch so! Erst einmal über den Browser testen, wenn es da nicht läuft, dann geht es auch nicht im HS.

    Du hast aber ein Problem ... und recht. Die API ist nicht korrekt installiert.
    node.js findet nämlich Deine settings.json nicht (1 Foto) und ohne die geht es nicht.

    Du musst das erst korrigieren, oder ggf. in einem anderen Ordner nochmal installieren. Falls die aktuelle nicht vorher deinstalliert wird, dann musst Du mit den Ports aufpassen und ggf. ändern.

    Ciao
    Der DJ

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Steht doch im erste Screenshot in Zeile 2:

    Dir fehlt die Datei c:/Nodes/nodes-sonos-http-api-maste/settings.json

    Ein Beispiel für die Datei steht gleich drunter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ascona
    antwortet
    Hi DJ,

    anbei noch ein paar Fotos,
    vielleicht stimmt ja hier etwas nicht (wie gesagt ich kann es leider nicht beurteilen)

    Danke im Vorraus

    cmd.PNG

    cmd_1.PNG
    cmd_2.PNG

    cmd_3.PNG


    Einen Kommentar schreiben:


  • Ascona
    antwortet
    Hi DJ,
    so weit bin ich noch gar nicht gekommen.
    Ich war der Meinung wenn die Abfrage so nicht geht wird sie im HS auch nicht gehen.
    Ist echt schade hatte mich schon gefreut auf die Visu.

    Gruß Ascona

    Einen Kommentar schreiben:


  • DJ.Picasso
    antwortet
    Hi Ascona,

    1 Sache hatte ich noch vergessen.

    Hast Du Dir eigentlich die neuen Module runtergeladen?
    Erst einmal natürlich das Musterprojekt:
    https://service.knx-user-forum.de/?c...load&id=100123

    und dann die Updates der Module:
    https://service.knx-user-forum.de/?c...nload&id=13623
    https://service.knx-user-forum.de/?c...nload&id=13622
    https://service.knx-user-forum.de/?c...nload&id=13621
    https://service.knx-user-forum.de/?c...nload&id=13620

    Ciao
    Der DJ

    Einen Kommentar schreiben:


  • DJ.Picasso
    antwortet
    Kein Thema,

    ansonsten muss Du Dich mal per PM melden und wir schauen, ob wir es hinbekommen.
    Hast Du auf dem Rechner, auf dem node.js läuft eine Antiviren-Software oder Firewall installiert. Schon mal versucht, diese kurzfristig zu deaktivieren und zu probieren.

    Wie gesagt, node.js funktioniert zumindest soweit, dass die Steuerbefehle durchkommen und SONOS eine Response liefert .

    Ciao
    Der DJ

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ascona
    antwortet
    Hallo DJ,

    ist leider bei allen Playern dasgleiche egal was für eine Bezeichnung (Name)
    (Apple hab ich auch nicht)
    Leider sind meine PC Kenntnisse nicht ausreichend für so eine Fehlersuche
    (ich war schon froh die node Installation hinzubekommen)
    Vielleicht Installiere ich es mal auf einem anderen Rechner und schaue was passiert.
    Trotzdem vielen Dank für deine mühe.

    Gruß Ascona

    PS.

    die Info über die Sonos Player hab ich aus der Anleitung.



    Einen Kommentar schreiben:


  • DJ.Picasso
    antwortet
    Hi Ascona,

    das muss an etwas anderem liegen, wenn die Steuerbefehle funktionieren. Queue und Playlisten haben nichts mit Radio zu tun.
    Ist das nur für die Küche. Vielleicht liegt es am Umlaut im Wort Küche. Versuche mal anstatt Küche folgendes einzugeben: K%C3%BCche

    Ich weiß nicht wo Du diese Versions-Info her hast. Hast Du Apple im Einsatz? Bei mir auf Windows läuft die aktuellste Sonos-Version einwandfrei mit der Player-Version.
    Wie gesagt, wenn die Steuerbefehle funktionieren, dann muss der Fehler irgendwo anders begraben sein.

    Ciao
    Der DJ

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ascona
    antwortet
    Hallo DJ,

    alles was mit Radio (Text/Pfad) zu tun hat scheint nicht gelesen zu werden.

    5005/favorites
    5005/queue
    5005/playlists
    funktioniert
    Die Steuerbefehle gehen auch alle.

    Könnte es eventuell an der Sonos Version liegen?

    Gruß Ascona

    Software_Version.PNG

    Einen Kommentar schreiben:


  • DJ.Picasso
    antwortet
    Hi Ascona

    die Frage ist schon ganz OK hier. Erst einmal: Es kommt auf jeden Fall was an, ansonsten würdest Du keine JSON Info zurückbekommen.
    Aber Du hast natürlich recht, es kommt nicht das an, was Du erwartest bzw. brauchst.

    Fragen:
    1. Hast Du den Radiosender über Favoriten, TuneIn ausgewählt?
    2. Bist Du sicher, dass der Radiosender noch funktioniert? Ich habe bei mir in den Favoriten auch 1 oder 2 Sender, die bei Klick nicht funktionieren.
    3. Ansonsten müsste Dein Response so aussehen.

    Ciao
    Der DJ

    PS: Ach ja, es wurde NICHTS geändert.

    200.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ascona
    antwortet
    Hallo zusammen,

    ich bitte im Voraus um Entschuldigung falls ich hier falsch bin oder die Frage nicht hier her gehört.
    Ich hätte eine Frage zum Playermodul und den Aufruf http://192.169.xxx.x:5005/Küche/state im Radiobetrieb.
    (siehe Anhang) da fehlt doch einiges an Info.
    Liegt es an mir oder hat sich da was geändert oder ist das normal?


    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

    Unbenannt.PNG
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas1986
    antwortet
    Ich habe das jetzt gerade nochmals probiert. Mein Problem ist definitiv mit dem Raspberry den ich eingerichtet habe. Ich setzte das erst mal alles NEU auf und dann gebe ich nochmal Rückmeldung.Was ich aber komisch finde ist: Habe mir das Image von Bronos gezogen und Original auf die SD-Karte kopiert. Kopiere ich mit WinSCP die Daten in ein Verzeichniss, sind die Daten nach einem Neustart inkl Installation weg.... Hat das jemand auf einem Raspberry so schon mal gemacht?

    Klar sollte es weniger Probleme machen richte ich eine VM ein oder lass den Server auf meinem Linux Ubuntu Server laufen...


    Ich berichte wieder

    Danke schon mal für die Geduld vom DJ

    Einen Kommentar schreiben:


  • DJ.Picasso
    antwortet
    ist doch klar, Du nutzt bereits den Port 5005 und willst ihn jetzt auch noch für die http-api nutzen.
    Du musst natürlich vorher die Ports ändern (bsp. 5007 und 5008).
    Die Änderungen in settings.json

    ... einfach nur lesen.

    Ciao
    Der DJ

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas1986
    antwortet
    Ich weiß nicht genau an was es liegt ich bin ein kompletter Linux Depp. Evtl. gibt es ein feriges Image Ich bekomme es einfach nich hin..

    Sonos.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • DJ.Picasso
    antwortet
    Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
    Die API installiere ich wie? Aber auch auf dem selben Raspberry?
    Jep.
    Im Download ist auch eine Installationsanweisung. Ist zwar auf Windows ausgerichtet, sollte unter Linux jedoch genauso funzen. Einfach unter dem node.js ein Verzeichnis mit der sonos-http-api erstellen, die Dateien reinkopieren und "npm install"
    That's it.

    Dann sollte auch Dein bronos richtig funktionieren. Ich behaupte mal das geht nämlich auch nicht, da es für IFTTT die sonos-http-api benötigt.

    Ciao
    Der DJ

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X