Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onkyo AV-Receiver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Onkyo AV-Receiver

Hallo Leute

hat schon jemand einen Onkyo AV-Receiver erfolreich in seiner Visu, Steuerung über EventGhost funktioniert bei mir - Web Abfragen bzw. IP Telegramme hab ich keinen dunst.

dke
    Tom

Einen Onkyo mit Ethernet Anschluss?
    Damit ich das richtig verstehe..

Kommentar

AV- Onkyo

Hallo Christian

Natürlich mit Ethernet ist ein Onkyo TX-NR906 aus 2010, echt colles Ding mit Super Sound und Features - nur würd ich Ihn gerne in meine Visu integrieren z.b. Standby bei Aktiver Nachtruhe oder Haus verlassen, Zone 2 oder 3 per Taster ein/aus, Radio ein bei Profil x-Aktiv usw.
      Gibts da was???

dke
      Tom

Kommentar

Also das würde mich auch brennend interessieren :-)

Ich kenn so etwas nur mit Audioaktoren.

Kommentar

Onkyo

Habe gerade einige Foren durchsucht wo scheinbar die Steuerung kein Problem ist, muss noch ein wenig stöbern, halte Dich am laufenden!

Tom

Kommentar

Vielen dank :-)

Bin schon sehr gespannt

Kommentar

Ich wäre da auch sehr dran interessiert

Kommentar

Gibt es schon Neuigkeiten?

Kommentar

Mit Homeserver kein Problem.

Schick an den Onkyo-Support eine Mail und frag nach ob du die Steuerbefehle bekommst. Ich habe darauf hin eine Excel-Liste bekommen mit all den Befehlen.

Diese dann in den Homeserver eingetragen und es hat funktioniert.

Leider habe ich zwecks Zeitmangel nur zwei/drei Befehle integriert.

Was du auch testen kannst, vorausgesetzt du hast ein iDevice von Apple, das App OnkoTron. Momentan kann man noch keine Radiosender zappen, aber das soll in der 2.0 kommen.
                  Gruß
                  Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

welcher receiver + excel-datei

mich würde mal interessieren von welchem receiver ihr sprecht und ist es möglich die excel datei mal anzuhängen.

gruß
                    andreas

Kommentar

Onkyo TX-NR906

Wie oben erwähnt

Ob Jumper diesen Rec. damit meint ist allerdings unklar.
                      Wobei ich denke das es wohl mit jedem neuen Ethernet fähigen Receiver gehen sollte.

Kommentar

Es geht mit fast allen Netzwerkfähigen Onkyo-Receiver. In der Excel-Liste stehen alle kompatiblen Geräte.

Die Liste soll man nicht ins Netz stellen. An das möchte ich mich halten.
                        Gruß
                        Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hallo,

ich habe den Onkyo TX-NR807 und eine Visu (selbst geschrieben in PHP/Java). Den Onkyo habe ich jetzt auch integriert (MP3 und iRadio).
                          Bei MP3 kann ich aus einer Liste (siehe Bild) Interpr./Album auswählen.

Die MP3 Seite muss ich nur noch "schöner" machen (Knöpfe usw.)

Die ganze Visu läuft auf einer Fritzbox 7270 :-) schon seit über einem Jahr ohne Probleme.

Gruß
                          Kobza70
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Hi kobza

Sieht ja sehr nett aus!
                            Wo lässt du dir das ganze ausgeben? (Bild)

Kommentar

Hi,

ich habe einen Atom Rechner und einen kapazitiven Touch in der Wand im Flur eingebaut. Der Rechner braucht Ca. 20Watt.
                              Da läuft die Visu. Da die Visu aber in Html geschrieben ist kann ich diese natürlich von überall (auch Mobil ) aufrufen :-)
                              Bin aber noch nicht ganz fertig, das wird man aber nie... :-)

Gruß
                              kobza

Kommentar

Lädt...
                              X