Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hat schon jemand einen Onkyo AV-Receiver erfolreich in seiner Visu, Steuerung über EventGhost funktioniert bei mir - Web Abfragen bzw. IP Telegramme hab ich keinen dunst.
Natürlich mit Ethernet ist ein Onkyo TX-NR906 aus 2010, echt colles Ding mit Super Sound und Features - nur würd ich Ihn gerne in meine Visu integrieren z.b. Standby bei Aktiver Nachtruhe oder Haus verlassen, Zone 2 oder 3 per Taster ein/aus, Radio ein bei Profil x-Aktiv usw.
Gibts da was???
Schick an den Onkyo-Support eine Mail und frag nach ob du die Steuerbefehle bekommst. Ich habe darauf hin eine Excel-Liste bekommen mit all den Befehlen.
Diese dann in den Homeserver eingetragen und es hat funktioniert.
Leider habe ich zwecks Zeitmangel nur zwei/drei Befehle integriert.
Was du auch testen kannst, vorausgesetzt du hast ein iDevice von Apple, das App OnkoTron. Momentan kann man noch keine Radiosender zappen, aber das soll in der 2.0 kommen.
Gruß
Thorsten
Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert
Es geht mit fast allen Netzwerkfähigen Onkyo-Receiver. In der Excel-Liste stehen alle kompatiblen Geräte.
Die Liste soll man nicht ins Netz stellen. An das möchte ich mich halten.
Gruß
Thorsten
Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert
ich habe den Onkyo TX-NR807 und eine Visu (selbst geschrieben in PHP/Java). Den Onkyo habe ich jetzt auch integriert (MP3 und iRadio).
Bei MP3 kann ich aus einer Liste (siehe Bild) Interpr./Album auswählen.
Die MP3 Seite muss ich nur noch "schöner" machen (Knöpfe usw.)
Die ganze Visu läuft auf einer Fritzbox 7270 :-) schon seit über einem Jahr ohne Probleme.
ich habe einen Atom Rechner und einen kapazitiven Touch in der Wand im Flur eingebaut. Der Rechner braucht Ca. 20Watt.
Da läuft die Visu. Da die Visu aber in Html geschrieben ist kann ich diese natürlich von überall (auch Mobil ) aufrufen :-)
Bin aber noch nicht ganz fertig, das wird man aber nie... :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar