Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Produktdatenbank Sprache umstellen/forcieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 Produktdatenbank Sprache umstellen/forcieren

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Sprachen der Produktdatenbanken in der ETS5.
    Meine Enertex MeTa sind alle englisch, obwohl bevorzugte Sprache Deutsch eingestellt ist. Auch ein erneuter Download brachte nichts.

Manche Produktdatenbanken bieten ja beim Import den Dialog zur Sprachauswahl.

Weiß wer, wie man das umstellen kann, bzw. wo finde ich die Enertex Datenbank auf deutsch (meines Wissens nach gibt es ja nur diesen einen Download: http://www.enertex.de/downloads/1157/1157-ETS-MeTa.zip). oder anders gefragt, was mache ich falsch, dass der bei mir Englisch ist?

Danke
    Johannes

Hallo Johannes,

die Enertex Produktdatenbanken sind generell zweisprachig in einer Datenbankdatei zur Verfügung gestellt.
    Wenn du beim ETS Import nur Deutsch importiert hast oder alle Sprachen importiert und die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch gestellt hast, sehe ich keinen Anwenderfehler.

Wir können das Problem allerdings auch nicht nachstellen. Welche Version der ETS 5 hast du im Einsatz?

Bitte versuche einmal folgendes:
    - In der ETS alles was mit dem Meta zu tun hat löschen
    - das Projekt exportieren und wieder neu importieren
    - Meta Applikation neu einmal neu importieren

Wenn das auch nicht zum Erfolg führt, gegebenenfalls noch einmal wiederholen mit der Abweichung, dass du im letzten Schritt die Applikation aus dem Onlinekatalog lädst.
    Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
    Amazon: KNXnet/IP Router
    , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Danke, hat funktioniert!

Kommentar

Hallo zusammen

Ich habe eben auf einem Test-System eine neue ETS-Version installiert und mein Projekt imporiert. Jetzt ist bei den Gira Präsenzmeldern die Sprache verstellt. Wo kann ich das verstellen?
        Angehängte Dateien

Kommentar

Produktsprache.PNG Produktsprache.PNG

Kommentar

Hallo,
            Ich habe folgendes problem.
            Habe jettz 9 geräte.
            Bin angefangen in Enlisch aber möchte gern nach Deutsch gehen.
            Uberall sprache Deutsch eingegeben.
            Kataloge wieder aktualisiert.

Wie kann ich meine geräte von English nach Deutsch uberzetzen?

ETS 5.7.2. (build 743) Lite

Kommentar

1. Produktsprache auf Deutsch stellen:
              Produktsprache.jpg
              2. Evtl. fehlende Übersetzungen aus dem Onlinekatalog nachladen: dazu in der Katalogansicht das entspr. Produkt (oder auch mehrere) markieren und im Kontextmenü (rechte Maustaste) die Funktion "Update vom Onlinekatalog" ausführen:
              UpdateOnlineCat.jpg
              Ist das Produkt nicht im Online-Katalog vorhanden, muss man auf der Hersteller-Website nach einer knxprod mit den richtigen Sprachen suchen und die importieren.

Kommentar

Danke.
                Ich habe die Deutsche produkten im katalog.

Aber wie verandere ich die sprache in einem gerat das ich schon benutze?

Sit5.jpg
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Sollte automatisch gehen. Evtl. nochmal auf Englisch stellen und dann wieder zurück auf Deutsch?

Kommentar

Hab es gemacht. Noch immer geräte in English?

Kommentar

Alle oder einzelne?

Kommentar

Alle.

Ich sehe bei iformation die option "Aplikationsprogramm ändern"
                        Aber bei der eine gerat ist das moglich und bei andere ist es grau und nicht moglich.

Bei zwei von der drei taster war es moglich um die deutsche version zu wahlen. Bei der heizung und schaltaktor nicht?

Was bestimmt ob es moglich ist oder nicht?

Kommentar

Zitat von EgBB Beitrag anzeigen
                          Was bestimmt ob es moglich ist oder nicht?
                          Wenn es mehrere Applikationsprogramme oder Applikationsprogramm-Versionen für das Gerät gibt, ist es möglich, sonst nicht.
                          Das hat aber mit der Sprache nichts zu tun.

Kommentar

Zitat von elnino22 Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen

Ich habe eben auf einem Test-System eine neue ETS-Version installiert und mein Projekt imporiert. Jetzt ist bei den Gira Präsenzmeldern die Sprache verstellt. Wo kann ich das verstellen?
                            Für die Nachwelt, da ich soeben das selbe Problem hatte:
                            Gira BWM 222500 hat die Sprachen "Deutsch" und "Deutsch(Deutschland)" inkludiert. "Deutsch" ist allerdings schwedisch - man muss also die Sprache "Deutsch(Deutschland)" auswählen

Kommentar

Lädt...
                            X