Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag an die Profis bei neuen Produkten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorschlag an die Profis bei neuen Produkten

hallo,
    könntet Ihr Profis nicht ab und zu eine Bewertung neuer EIB Bauteile posten. Das könnte vielen neuen im Geschäft helfen.
    Ich dachte an sowas wie in diversen Shop´s.

danke
    der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Klar! Ich könnte meine neuen Aktoren bewerten. Die sind alle TOP

Gruß
    Ralf

Kommentar

Bei Peter Pan auf EIB-Home.de gibt es eine lose Fortsetzungsgeschichte Komponententest.

Vielleicht gibt es im Wiki auch mal so eine Rubrik.

Im Moment - und natürlich auch noch in der Zukunft - werden wir versuchen diverse Zucker hier anzubieten, das muss aber alles noch in Stil und Form gebracht werden und braucht entsprechend Zeit - und es bindet entsprechend Ressourcen.

Gruss
      Markus

Kommentar

Zitat von Ralf Engels Beitrag anzeigen
        Klar! Ich könnte meine neuen Aktoren bewerten. Die sind alle TOP

Gruß
        Ralf
        Schick mir mal einen Satz, ich bewerte die dann

Gruss
        Markus

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
          Bei Peter Pan auf EIB-Home.de gibt es eine lose Fortsetzungsgeschichte Komponententest.

Vielleicht gibt es im Wiki auch mal so eine Rubrik.

Im Moment - und natürlich auch noch in der Zukunft - werden wir versuchen diverse Zucker hier anzubieten, das muss aber alles noch in Stil und Form gebracht werden und braucht entsprechend Zeit - und es bindet entsprechend Ressourcen.

Gruss
          Markus
          hallo,
          die Seite kenn ich, genauso wie die Erfahrungsberichte von EIB-Tech!
          ich dachte eher an so eine Art Punkte System!
          der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Nach welchen Kriterien sollen die Punkte vergeben werden?

Ohne einheitlichen Masstab hat das wenig Aussagekraft.

Gruss
            Markus

Kommentar

Die Idee einer Art Bewertung halte ich für gut. Vielleicht könnte man ja mal mit den Herstellern reden (es gibt ja einige mit guten Kontakten) für diesen Zweck auch jeweils ein Gerät zur Verfügung zu stellen. Und das geht dann reihrum an die Interessierten. Und jeder schreibt lose seinen "Testbereicht". Das gibt vermutlich mehr Informationen als ein Punktesystem. Ist halt dann nur schwerer zu bewerten, aber so kann sich jeder vorher ein Bild machen.

Kommentar

Ich könnte euch wenn Interesse besteht die Berichte von mir zu Verfügung stellen.

Es sind wieder ein paar neue in der Pipeline

Kommentar

Dann denken wir mal ernsthaft drüber nach, dafür ggf. eine eigene Rubrik einzurichten.

Gruss
                  Markus

Kommentar

hallo,

gute idee...neue rubrik
                    glück auf

günther

Kommentar

Zitat von babel Beitrag anzeigen
                      ... jeweils ein Gerät zur Verfügung zu stellen. Und das geht dann reihrum an die Interessierten. Und jeder schreibt lose seinen "Testbereicht"...
                      Na, bis da einige ihren Spieltrieb ausgelebt haben, könnt's dauern, bis da ein paar Bewertungspunkte sich einfinden.

Die geeigneten Bewertungskriterien aufzustellen würde wohl das grössere Problem werden.
                      Gruss
                      GLT

Kommentar

Aber eine Bewertung im klassichen Sinne würde ich nicht, machen da eine Bewertungen auch ein "persönliches" sein kann.

Und das könnte dann u.u. falsch verstanden werden.

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                          Ich könnte euch wenn Interesse besteht die Berichte von mir zu Verfügung stellen.

Es sind wieder ein paar neue in der Pipeline
                          Gute Idee! Ich hätte auch noch ein paar, z.B. Infoterminal touch aktuell.
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                            Aber eine Bewertung im klassichen Sinne würde ich nicht, machen da eine Bewertungen auch ein "persönliches" sein kann.

Und das könnte dann u.u. falsch verstanden werden.
                            Stimmt - was einer besonders gut findet, ist vlt. schwer verständlich, kompliziert o.ä.

Schwierig auch, weil vlt. jemand ein Gerät "schlecht" einstuft, nur weil er aus persönlichen Gründen nur nicht zurechtkam. Gäbe es natürlich auch andersrum.
                            Gruss
                            GLT

Kommentar

Ich würde es gut finden, die Mögichkeiten der Geräte transparenter zu machen und die Features zu vergleichen.
                              Ein einfaches Beispiel wäre, welcher Jalosieaktor Positionsobjekte hat und welcher nicht.
                              Oder ob sich bei Dimmern die EIN/AUS-Flanken für WERT und SCHALTEN unterschiedlich definieren lassen.
                              Wie verhalten sich die Flags, oder sind das nur Wunschboxen etc.....

also die ganzen netten und weniger netten Kleinigkeiten, die einem so das Leben erleichter können.
                              Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
                              X