Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hallo,
könntet Ihr Profis nicht ab und zu eine Bewertung neuer EIB Bauteile posten. Das könnte vielen neuen im Geschäft helfen.
Ich dachte an sowas wie in diversen Shop´s.
danke
der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten
Bei Peter Pan auf EIB-Home.de gibt es eine lose Fortsetzungsgeschichte Komponententest.
Vielleicht gibt es im Wiki auch mal so eine Rubrik.
Im Moment - und natürlich auch noch in der Zukunft - werden wir versuchen diverse Zucker hier anzubieten, das muss aber alles noch in Stil und Form gebracht werden und braucht entsprechend Zeit - und es bindet entsprechend Ressourcen.
Bei Peter Pan auf EIB-Home.de gibt es eine lose Fortsetzungsgeschichte Komponententest.
Vielleicht gibt es im Wiki auch mal so eine Rubrik.
Im Moment - und natürlich auch noch in der Zukunft - werden wir versuchen diverse Zucker hier anzubieten, das muss aber alles noch in Stil und Form gebracht werden und braucht entsprechend Zeit - und es bindet entsprechend Ressourcen.
Gruss
Markus
hallo,
die Seite kenn ich, genauso wie die Erfahrungsberichte von EIB-Tech!
ich dachte eher an so eine Art Punkte System!
der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten
Die Idee einer Art Bewertung halte ich für gut. Vielleicht könnte man ja mal mit den Herstellern reden (es gibt ja einige mit guten Kontakten) für diesen Zweck auch jeweils ein Gerät zur Verfügung zu stellen. Und das geht dann reihrum an die Interessierten. Und jeder schreibt lose seinen "Testbereicht". Das gibt vermutlich mehr Informationen als ein Punktesystem. Ist halt dann nur schwerer zu bewerten, aber so kann sich jeder vorher ein Bild machen.
Aber eine Bewertung im klassichen Sinne würde ich nicht, machen da eine Bewertungen auch ein "persönliches" sein kann.
Und das könnte dann u.u. falsch verstanden werden.
Stimmt - was einer besonders gut findet, ist vlt. schwer verständlich, kompliziert o.ä.
Schwierig auch, weil vlt. jemand ein Gerät "schlecht" einstuft, nur weil er aus persönlichen Gründen nur nicht zurechtkam. Gäbe es natürlich auch andersrum.
Ich würde es gut finden, die Mögichkeiten der Geräte transparenter zu machen und die Features zu vergleichen.
Ein einfaches Beispiel wäre, welcher Jalosieaktor Positionsobjekte hat und welcher nicht.
Oder ob sich bei Dimmern die EIN/AUS-Flanken für WERT und SCHALTEN unterschiedlich definieren lassen.
Wie verhalten sich die Flags, oder sind das nur Wunschboxen etc.....
also die ganzen netten und weniger netten Kleinigkeiten, die einem so das Leben erleichter können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar