Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 und 4K Monitor - Skalierung möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS4 und 4K Monitor - Skalierung möglich?

Hallo zusammen,

nachdem der Weihnachtsmann einen 4K Monitor gebracht, frage ich mich, ob ich die ETS ebenfalls dazu bewegen kann, die Windows Skalkierungseinstellungen zu übernehmen. Hat hier jemand eine Idee? Leider ist die Schrift ansonsten schon recht unangenehm klein.
    Gruß
    Chris

Die Skalierung klappt bei mir (Lenovo X1 Carbon, 2560x1440, Win10) wunderbar. Und die Schrift skaliert bei mir auch immer mit...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Komisch, und es ist auch eine ETS4 ?

Kommentar

Zitat von ThePhantom Beitrag anzeigen
        Komisch, und es ist auch eine ETS4 ?
        Ja, da Du von ETS 4 sprachst, habe ich extra vorhin mit der ETS 4 getestet!
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ok, es klappt docg ... sorry ...
          Nur, dass die Schrift trotz 150% ziemlich klein ist, zur sonstigen Schrift ...

Kommentar

Du kannst mit der rechten Maustaste auf die Programmverknüpfung klicken. Unter Eigenschaften/Kompatibilität gibt es eine Schaltfläche für die Skalierung. Hier kannst du auf System oder System (Erweitert) einstellen. Dann sollte das auch mit hoher Auflösung besser klappen.
            Es gibt jedoch keine Garantie, dass es klappt. Und über die Softwarequalität der ETS brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten ;-)

Kommentar

Zitat von vogelsang Beitrag anzeigen
              Unter Eigenschaften/Kompatibilität gibt es eine Schaltfläche für die Skalierung.
              ...oder Bildschirmauflösung auf 640x480. Dann kann man auch die kleinste Schrift lesen... haha

ETS4 Verknüpfungseigenschaften.GIF
              Gruß
              Frank

Kommentar

Also tatsächlich sehe ich nur die von evolution markierte Schaltfläche - keine andere ...

Kommentar

Lädt...
                X