Ich steht auf dem Schlauch...
Situation ETS5 Hager TR131 und 5+ Hager TG511A Rauchmelder
TR131 und Rauchmelder in ETS angelegt
TR131 als 1.1.0 Koppler eingebunden
TR131 Plugin kann geöffnet werden und zeigt auch an Auslesen des Medienkopplers: Erfolgreich (Display des Medienkopplers zeigt auch an das man im Konfigmode ist)
Die Rauchmelder werde im Plugin angezeigt (wie in ETS eingerichtet).
Funkmelder Funkkonfiguration erfolgt (sprich die Melder "unterhalten" sich - Testalarm löst auf allen Rauchmeldern den testalarm aus).
KNX konfig eingeschaltet durch >3s Taste 0 drücken (rote LED leuchtet perm).
Im plugin Physikalische Adressierung ausgewählt und das suchen fenster öffnen sich -> er findet kein Produkt
ich habe hier schon mehrere Melder probiert immer NICHTS.
Im Diagnosefenster des Kopplers tauscht nur GAAANZ selten ein Funktelegram auf - am Display des Medienkopplers sehe ich ca. 10 pro Tag (oder weniger - zumindest ist es meine Annahme das die Anzeige die Funktelegramme die empfangen wurden hochzählt).
Was kann ich noch prüfen oder was übersehe ich hier??
Situation ETS5 Hager TR131 und 5+ Hager TG511A Rauchmelder
TR131 und Rauchmelder in ETS angelegt
TR131 als 1.1.0 Koppler eingebunden
TR131 Plugin kann geöffnet werden und zeigt auch an Auslesen des Medienkopplers: Erfolgreich (Display des Medienkopplers zeigt auch an das man im Konfigmode ist)
Die Rauchmelder werde im Plugin angezeigt (wie in ETS eingerichtet).
Funkmelder Funkkonfiguration erfolgt (sprich die Melder "unterhalten" sich - Testalarm löst auf allen Rauchmeldern den testalarm aus).
KNX konfig eingeschaltet durch >3s Taste 0 drücken (rote LED leuchtet perm).
Im plugin Physikalische Adressierung ausgewählt und das suchen fenster öffnen sich -> er findet kein Produkt

Im Diagnosefenster des Kopplers tauscht nur GAAANZ selten ein Funktelegram auf - am Display des Medienkopplers sehe ich ca. 10 pro Tag (oder weniger - zumindest ist es meine Annahme das die Anzeige die Funktelegramme die empfangen wurden hochzählt).
Was kann ich noch prüfen oder was übersehe ich hier??
Kommentar