Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Gateway mit Crestron CI-KNX Gateway Anbindung/Programmierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX Gateway mit Crestron CI-KNX Gateway Anbindung/Programmierung

Guten Abend zusammen,

ich bin neu in dem ganzen KNX System, komme aber aus der IT Welt und gehe davon aus das ich meinen EIB-Bus selbst installieren und Programmieren kann.
    Wo es jetzt aktuell bei mir hängt ist das zusammenspiel eines Crestron Gateways. Kurz zur Info wie das gante aussieht:

Tastmodule & Präsenzmelder kommen aus dem EIB-Bus, alles andere macht der Crestron-Bus wie Aktoren jeglischer Art, Audio/Video, Wetterstation usw.
    Für mich ist die Frage wie übergeben ich dem Crestron Gateway die Schaltpunkte bzw. Programmierung des EIB-Busses? Im CI-KNX Crestron Gateway habe ich Datenpunkte die man einbinden kann was aber ja den Crestronteil betrifft. Wer von Euch hat hier Erfahrung und kann mir hier Unterstützung geben.

Falls Ihr Info braucht, lasst es mich wissen.

VG und Danke
    Daniel

Habe vor 3 Wochen noch mit einem Medienprogrammierer zusammen gearbeitet.

Ich habe die Gruppenadressen für das Gateway erstellt und auch in der Gateway Software eingepflegt.

Mit der Crestron Seite hatte ich aber nichts mehr zu tun, das hat der Kollege von der Medientechnik gemacht.

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
      Habe vor 3 Wochen noch mit einem Medienprogrammierer zusammen gearbeitet.

Ich habe die Gruppenadressen für das Gateway erstellt und auch in der Gateway Software eingepflegt.

Mit der Crestron Seite hatte ich aber nichts mehr zu tun, das hat der Kollege von der Medientechnik gemacht.
      Hallo Robby,

was meinst du mit der Gateway Software? Die Datenpunkte? Typ vom Datenpunkt und Bezeichnung vom Datenpunkt gibt es dort.
      Problem ist das mein Crestron Spezialist den EIB-Teil nicht kann und auch nicht kennt. Ich habe auch was von Filtern gehört, aber kann dies