Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veröffentlichung Stromlaufplan - Tool

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    gefällt mir auch sehr gut und hab 2 Fragen dazu:

    denkst du auch an eine Offline Version?
    könntest du auch Koppelrelais, SPS bzw. alternativen zu KNX einpflegen?

    Kommentar


      #17
      Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
      Nichts ist in der Softwarebranche schneller veraltet, als der Plan, den man gestern noch hatte
      Wie wahr! Aber wir heute ja alle agil ...

      Ich habe jetzt auch mal ganz kurz mit Deinem Tool gespielt und möchte meinen bekunden.

      Ein paar kritische Fragen/Anmerkungen hätte ich:
      - Über den Preis einer Lizenz solltes Du was auf der Homepage schreiben. Ich weiß noch nicht, was es denn kosten würde, denn ich habe noch nicht auf den Lizensieren Button gedrückt. Sowas finde ich allgemein immer ärgerlich.
      - Wie sieht es mit Datensicherung aus? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegen die Projekte bei Dir auf dem Server und ich kann "nur" die Schaltpläne als PDF oder SVG und die Teilelisten exportieren.
      - Wie skaliert Dein Backend, wenn das mal wirklich viele benutzen (was ich Dir ausdrücklich wünsche)?
      I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

      Kommentar


        #18
        F6905A37-BF86-4999-B452-9C8BD091A086.jpeg
        Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
        Schreibe mir gerne unter support(at)stromlaufplan.de mit eine Info, was genau nicht funktioniert hat. Ich sehe deinen Account, aber die Registrierungsmail zur Bestätigung der E-Mailadresse wurde noch nicht bestätigt.
        Alles Gut. Am Rechner hat’s funktioniert. Hat sich registriert, obwohl die Fehlermeldung kam das der Benutzername schon vorhanden ist.

        Gaaaaaaanz großes Lob.
        Genau sowas hab ich gesucht. Hab mich jetzt ca. 15 min damit beschäftigt und das erste Ergebnis lässt sich sehen. Ich habe meine Planung in einer XLS Tabelle, muss das nur abtippen, und Ruck zuck waren 5 Seiten fertig.
        Den Grundstock hab ich ohne ein Einführungsvideo etc. hinbekommen. Absolut strukturiert aufgebaut und wenn man weiß was man macht mega einfach. Echt klasse.

        Also wenn ich das das richtig verstanden habe erstelle ich meinen Plan und danach lizensiere ich das Projekt und kann es als PDF exportieren. Immer pro Plan eine Lizens oder?

        gruß Tim

        Zuletzt geändert von Kaffeetrinker; 04.02.2018, 13:39.

        Kommentar


          #19
          Immer pro ADRESSE eine Lizenz. Hast du z.B. ein 6-Familienhaus, kannst Du alle 6 Wohnungspläne und den Allgemeinstrom damit erstellen

          Ich finde das Lizenzmodel echt fair uns seinen Preis wert.

          @ Stefan -->
          Genau sowas hab ich gesucht.
          Was habe ich Dir immer gesagt und Tim wird nicht der Einzige bleiben

          Gruß
          Manfred
          ++ KNX und ETS schnell, einfach und verständlich ++
          Der ultimative ETS Schnellkurs
          www.ets-schnellkurs.de

          Kommentar


            #20
            Habe mich auch direkt angemeldet und werde am Abend direkt eine Lizenz kaufen....ich bin mit der Doku auch bisher extrem schlampig gewesen und sehe dies als Anlass hier endlich einen sauberen Weg zu gehen.

            Die Oberfläche und der Workflow sind aber unglaublich gut aufgebaut, wirklich klasse!

            Jetzt gibt's neben Edomi ein weiteres Produkt aus diesem Forum, welches einzigartig ist!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
              Jetzt gibt's neben Edomi ein weiteres Produkt aus diesem Forum, welches einzigartig ist!
              Naja, ohne diese Aussage im Grundsatz schmälern zu wollen aber es gibt noch viele andere tolle kommerzielle und nichtkommerzielle Produkte von einigen findigen Forenmitgliedern...
              Gruß
              Frank

              Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

              Kommentar


                #22
                Oder nichtkommerzielle Add-ons für die genannten Produkte.
                Danke und LG, Dariusz
                GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,
                  eine Übersicht über die Preise ohne vorherige Registrierung wäre sinnvoll. Ich registriere mich nicht, wenn ich nicht weiß, ob ein Produkt überhaupt für mich in Frage kommt.
                  Eine Version ohne bestehende Internetverbindung würde ich mir auch wünschen. Wenn Du in einem Jahr keine Lust mehr hast, sind alle Daten weg. Und ich habe keine Ahnung wie sicher die Daten bei Dir sind. Dies betrifft den Datenschutz, aber auch Deine IT und Backupstrategie. Machst Du das wegen unerlaubter Kopien? Das würde ich verstehen. Aber trotzdem bleiben die obigen Bedenken.
                  Gruß und viel Erfolg.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von jgf Beitrag anzeigen
                    eine Übersicht über die Preise ohne vorherige Registrierung wäre sinnvoll. Ich registriere mich nicht, wenn ich nicht weiß, ob ein Produkt überhaupt für mich in Frage kommt.
                    Ja, eine Übersicht wäre toll, aber die Registrierung ist kostenlos, danach kann man die 47€ für die Lizenz sehen ...
                    Danke und LG, Dariusz
                    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von jgf Beitrag anzeigen
                      Dies betrifft den Datenschutz, aber auch Deine IT und Backupstrategie.
                      Regelt das nicht die neue EU Datenschutzverordung die, ich glaube in 5/2018 in Kraft tritt ?
                      Ich versuche immer einen Vertrauensvorschuss zu geben, dass dass alles so richtig umgesetzt ist.

                      Weiterhin gutes Gelingen, viele Kunden und so weiter :-)
                      Danke und LG, Dariusz
                      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

                      Kommentar


                        #26
                        Wow, sieht ja grundsätzlich schon mal Top aus, Respekt.

                        Fragen hab ich jedoch noch:
                        -da ja im Dezember die Regelung für die Verwendung für AFD's entsprechend in die VDE aufgenommen wurde, wie sieht es mit AFD s aus, sind die aktuell auch schon verfügbar ? Ist aktuell für alle die mit Häusern in Holzbbauweise (viele Fertighäuser) zu tun haben ein mega Thema.
                        -wie sieht es allgemein mit der Erweiterung von Komponennten aus, kann man da (eventuellauch erst in der Zukunft) selbst welche anlegen ?
                        -und das wichtigste, wird es eine Offline Version geben ?

                        Danke und Gruß,
                        Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Hi,

                          super Tool, klasse gemacht. Und auf Anhieb intuitiv verständlich.

                          Ich wollte mal zum rumspielen eine Kopie des erreichten erstellen, damit ich nichts kaputt mache. Nach dem duplizieren war aber mein neues Projekt leer. Soll das so sein oder mache ich was falsch?

                          Gruß, Waldemar

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Stefan,

                            hab mir dein Tool mal angeschaut und kurz gestestet. Muss sagen ein super Tool und echt einfach zu verstehen. Das ist genau das was ich die ganze Zeit schon gesucht habe, deswegen musste ich mir direkt mal eine Lizenz für mein Haus besorgen.

                            Hab da aber noch eine Frage, bekommt man noch einen zweiten Zähler eingebaut?

                            Mach weiter so ....

                            Gruß Stefan

                            Kommentar


                              #29
                              mumpf nein das Projekt sollte natürlich beim duplizieren nicht leer sein. Ich habe es grad nochmal getestet mit meinen 2 Projekten und es funktioniert wie es soll.

                              Kommentar


                                #30
                                Bei mir hat das vorhin auch nicht funktioniert. Hab aber an den Support mal ne Mail geschrieben.
                                Was ich auch nicht hinbekomme ist eine zweite Verteilung im selben Projekt zu erstellen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X