Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Automatikschalter in Meldebetrieb versetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fuluppi
    antwortet
    so

    sie läuft ! danke für eure tipps :-) jetzt muß nur noch der facility server ne email bei einem alarm senden *gg*

    Einen Kommentar schreiben:


  • fuluppi
    antwortet
    Screens

    Hier meine Einstellungen, die hat mir der Gira mann empfohlen....
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    in den Parametern auf Melderbetrieb/Schalten Bel Betrieb umstellen

    Edit hasts ja selber gefunden

    Einen Kommentar schreiben:


  • fuluppi
    antwortet
    Das Ding war von vorneherein auf Meldebetrieb eingestellt, deswegen fehlte auch das Kommunikationsobjekt. Ich würde normalerweise davon ausgehen, dass das Ding dann auch meldet, hat es aber nicht. Da werde ich wohl mal die Einstellung etwas sensibler machen. Jetzt habe ich ihn auf "Meldebetrieb/Schalten Bel.betrieb" gestellt und bekomme die entsprechenden Kommunikationsobjekte :-)

    Was für Parameter sind denn bei der Alarmzentrale empfehlenswert, hast Du da einen Tipp für mich ? :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • fuluppi
    antwortet
    Ich hab jetzt weitere in den Dokus rumgelesen. Ich sehe nur die Kommunikationsobjekte 5 6 8 die 7, zuständig für Betriebsmodus Umschaltung fehlt. wie bekomme ich die denn da rein ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michel
    antwortet
    Zunächst gibt´s da noch das Objekt "Betriebsart", falls Mischbetrieb parametriert ist. Das passende Telegramm auf dieses Objekt versetzt den BWM in den Meldebetrieb.
    Der BWM ist unempfindlicher als im Beleuchtungsbetrieb und sendet das Meldungstelegramm erst nach X erkannten Bewegungen im Zeitraum Y. Eventuell ist das nicht vernünftig parametriert.

    Schau mal hier http://download.gira.de/data2/13043110.pdf
    und poste mal Screenshots aus der ETS.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fuluppi
    antwortet
    Automatikschalter

    Ich benutze den Automatikschalter mit Komfort Aufsatz von Gira. Das Ding bietet mir 3 Objekte an: "Meldung" "Melsung/schalten" und "Alarm". Alarm wird ausgelöst wenn man den vom Busankoppler abzieht, Meldung/schalten bei einer Bewegung im Meldebetrieb und da muß ich hin

    Einen Kommentar schreiben:


  • saft6luck
    antwortet
    Welche Automatikschalter (BWs? PMs?) setzt du denn ein?
    Oft benötigen BWs und PMs für die Meldefunktion eine Freigabe, die du auch als "Ein nach Busspannungswiederkehr" konfigurieren kannst. Wenn du das explizit freigeben willst, reicht eine GA für alle, die dann ins KO für die Freigabe kommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fuluppi
    hat ein Thema erstellt - √ - Automatikschalter in Meldebetrieb versetzen.

    - √ - Automatikschalter in Meldebetrieb versetzen

    Guten Abend,
    ich kämpfe seit 4 Wochen mit meiner Eib Alarmzentrale von Gira. Ich habe jetzt soweit alles durch, nur die Automatikschalter (Im Meldebetrieb Modus parametriert) melden nicht wenn sich etwas bewegt. Schinbar müssen die Teile noch durch das Statisch Scharf bzw. Unscharf Signal der Zentrale in den Meldebetrieb versetzt werden.

    Meine Frage nun: Wie geht das ? Reicht eine Gruppenadresse pro SSB die ich bei Statisch scharf eingebe ? Wo muß ich diese dann beim Melder eingeben ?

    Vielen Dank & LG
Lädt...
X