Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datensicherung von alter Festplatte.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datensicherung von alter Festplatte.

Mir ist leider mein Laptop abgeraucht und ich habe nicht alle Projekte auf dem neuesten Stand gesichert.

Da der alte Laptop eine ssd hatte ist es nun kein Thema diese mittels USB an einem anderen Rechner anzuschließen. Nun würde ich gerne von den Projekten, von denen ich keine Sicherung habe, den aktuellen Stand auf einen anderen Rechner rüber ziehen.

Wie und wo finde ich diese Projekte??

Welche ETS Version? Oder geht es um ganz was anderes?

Kommentar

Zitat von elhubi Beitrag anzeigen
      Wie und wo finde ich diese Projekte??

Das wo (Datenpfad) ist in der ETS eingestellt. Weiss gerade nicht mehr wo das stanbdardässig ist, weil ich den Datenpfad bei meinen Installationen umgebogen habe.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Sorry, ETS 5.5.4

Kommentar

Das Projekt Archiv is \user\public\Documents\KNX\Archive nur ist dieser Ordner leer.............

Kommentar

Wahrscheinlich sind die Projekte unter \ProgramData\KNX\ETS5\ProjectStore.
            Aber ohne die Hilfe des KNX Supports wirst du die Projekte auf dem neuen PC nicht geöffnet bekommen.

Kommentar

Tja ins Archiv gelangen die Projekte auch erst wenn man archivieren klickt. Ich habe aber bereits des öfteren gelesen das man wg des Datenmodells der ETS5.x ein kopieren der einzelnen Dateien der alten Installation mit den Projektdaten auf einen anderen Rechner nicht funktioniert. Die Standard-Funktionalität der ETS hätte gerne eine Datei die auch sauber exportiert wurde. Für solche Notfälle gibt es wohl eine ETS App, zur "Datenrettung".

Aber schaumal hier im Forum, solche Frage taucht so gut alle 1/2 Jahre auf.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Ok mach ich, aber danke schon mal für Eure Hilfe........

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                  Die Standard-Funktionalität der ETS hätte gerne eine Datei die auch sauber exportiert wurde
                  Genau. Grund dafür sind mal wieder die Plugins, die u.a. sonst ihre Daten nicht wiederfinden würden.

Also: eine Datensicherung in der ETS5 kann immer nur ein Projektexport sein, entweder manuell, über das Projektarchiv, oder die App "AutoBackup" automatisch.
                  Ein geretteter ProjectStore ist im Notfall besser als nichts, muss aber vom KNX Support händisch angepasst werden.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
                  X