Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*ETS 5: Topologiefehler beim Programmieren der physikalischen Adresse*

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *ETS 5: Topologiefehler beim Programmieren der physikalischen Adresse*

    Hallo an alle
    ich habe ein Programm mit ein Jalousieaktor von hager txa628c,Ein Spannungsversorgung von Merten 640mA ,ein USB Schnittstelle von hager TH101 und ein Tastschnittstelle von hager.
    habe alles auf der Bereich 1 Und Linie 1 programmiert.den Schnittstellentest habe ich den Physikalische Adresse 1.1.255 gegeben.

    Mein Problem: wenn ich nun probiere an den Aktor die physikalische Adresse zu geben bekomme ich folgende Meldung
    Die physikalische Adresse wurde erfolgreich programmiert, aber die abschließende Prüfung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Topologie. Sie müssen den Programmiermodus (LED) des Gerätes manuell ausschalten.
    Technische Support von hager konnte auch nicht weiter helfen.bitte Voran konnte es liegen.freue mich schon für ihre Hilfe

    #2
    Normalerweise passiert das, wenn entweder ein Linienkoppler im Spiel ist (bei dir anscheinend nicht der Fall), oder die Adresse der Schnittstelle (1.1.255) mit einem anderen Gerät in der Anlage kollidiert (einfach mal mit einer anderen Schnittstellen-Adresse versuchen). Außerdem prüfen, ob die Linie nicht versehentlich am unverdrosselten Ausgang angeschlossen ist.

    Gruß, Klaus

    Kommentar


      #3
      Hallo Klaus
      Vielen dank für deine Rückmeldung. ich habe schon mal mit 1.1.18 probiert habe immer den gleichen Fehler.
      Gruß Olivia

      Kommentar


        #4
        Hallo Klaus,
        bitte was bedeutet das genau ich versteht nicht ganz
        Außerdem prüfen, ob die Linie nicht versehentlich am unverdrosselten Ausgang angeschlossen ist.
        Gruß, Olivia

        Kommentar


          #5
          Moin,

          wenn es diese "Merten 684064 KNX Spannungsversorgung REG-K/640 mA, lichtgrau" ist, ist alles gut die hat keinen "unverdrosselten Ausgang"
          .... und Tschüs Thomas

          Kommentar


            #6
            Moin Thomas
            ich habe den Merten 684064 Spannungsvervorgung.
            Gruß Olivia

            Kommentar

            Lädt...
            X