Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 und IP Router

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gira G1 und IP Router

    Hallo lb. Forum,
    möchte den Gira G1 einsetzen und benötige dazu einen IP Router. Meine Frage: muss ich hierfür den Gira KNX IP Router 216700 einsetzen oder wäre der MDT IP Router eine Alternative? Gira Türkommunikation wird nicht eingesetzt. Danke für eure Rückantworten.
    Grüße von Ekkehard

    #2
    Funktioniert auch mit dem MDT.

    Kommentar


      #3
      G1 als WLAN oder LAN.
      Bei WLAN empfiehlt sich der GIRA IP Router für die sichere Kommunikation (Forum Suche)

      Kommentar


        #4
        Hallo Axel,
        sorry, G1 wird im LAN eingesetzt. Nicht per WLAN.

        Kommentar


          #5
          Dann geht jeder Router. Egal ob weinzierl, mdt oder enertex und Co.
          Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

          Kommentar


            #6
            Hallo Axel,
            noch eine kurze Rückfrage: wenn ich den G1 im WLAN einsetze, dann ist der Gira KNX IP Router die erste Wahl?
            Danke.

            Kommentar


              #7
              Der Gira-Router hat eine Art Fehlerkorrektur für die WLAN-Verbindung ("Sichere Kommunikation"). Bei mir funktioniert auch das G1 WLAN mit dem MDT Router problemlos.
              Das hängt aber auch von der Qualität Deines WLANs ab. Wenn Du noch keinen Router hast und nicht vor hast Edomi zu nutzen, würde ich den Gira Router wählen.

              Kommentar

              Lädt...
              X