Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachwirt/in für Gebäudeautomation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fachwirt/in für Gebäudeautomation

    Hallo liebe Gemeinde,

    per Email ist mir ein Lehrgang zum Fachwirt für GA reingeflattert.

    Was haltet Ihr von dem Lehrgang? Was ist eure Meinung dazu? Macht das Sinn? Hat das Zukunft?

    Gab ja in der Vergangenheit immer wieder mal irgendwelche Lehrgänge. Aber dieser scheint mir nun einen Standard gesetzt zu haben.

    https://www.fachwirt-ga.de/

    #2
    Zumindest im Preis...

    Kommentar


      #3
      Mist...Warum fallen mir die guten Ideen nie ein. Die Frage ist halt nur.. Für was soll der Lehrgang gut sein?

      Achja, das ist meine Lieblingsstelle:
      Angestellte aus kleinen und mittelständischen Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern erhalten eine 100 % Förderung. Perfekt für Mitarbeiter aus kleinen und mittleren Handwerksbetrieben!
      Aber als Selbständiger wirft man dir ja eh das Geld ständig hinterher.. ich weiß schon gar nicht mehr wohin damit.
      ​​​​​
      Zuletzt geändert von BadSmiley; 18.05.2018, 16:22.
      Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

      Kommentar


        #4
        Stell dich doch an Aber das Ganze geht ja über mehr als 1 Jahr und bei 22 Präsenstage ist der Preis wahrscheinlich ok.

        Gruß Florian
        Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 18.05.2018, 20:54.

        Kommentar


          #5
          Naja, mir erschließt sich der Sinn nur nicht.. ist das genauso Sinnvoll wie die KNX A Zertifizierung?
          Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

          Kommentar


            #6
            Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Naja, mir erschließt sich der Sinn nur nicht.. ist das genauso Sinnvoll wie die KNX A Zertifizierung?
            Wenn ich mir die Lehrgangsstruktur anschaue ist es thematisch breiter aufgestellt. Der Block "Integrale Planung und Vergabe der Gebäudeautomation" lässt vermuten, daß es nicht unbedingt den KNX-Elektriker fit machen soll, sondern eher dessen Kunden, z.B. in Wohnungsbaugesellschaften oder Planungsbüros.

            Edit: Zielgruppen
            Zuletzt geändert von 6ast; 18.05.2018, 19:26.

            Kommentar


              #7
              Na bei den Zielgruppen sind ja alle dabei. aber wenn ich mir die Lehrgangsstruktur anschaue.. ich weiß nicht.
              Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

              Kommentar


                #8
                Der Lehrgangsinhalt ist schon ok u. wer Titelgeil ist, muss das machen - logisch oder?

                Als selbst u. ständiger bringt der Abschluss null, gar nix - ist halt was für die Webseite oder Visitenkarte - anders bei Angestellten, da hier ein Nachweis über verschiedene Spektren der GA für Bewerbung oder Lohnerhöhung auf dem Papier vorliegt.
                Gruss
                GLT

                Kommentar


                  #9
                  dann schon lieber Gastwirt
                  EPIX
                  ...und möge der Saft mit euch sein...
                  Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X