Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht „Ampel“ für 55er Dose

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Licht „Ampel“ für 55er Dose

Hi,
    kennt irgendjemand eine Art Ampel oder Statuslicht, dass ich anstelle eines Tasters an die Wand montieren kann? Ich hab schon gegoogelt wie verrückt aber nichts gefunden.

Danke für Ideen!

SO was? https://www.jung.de/de/online-katalog/62515277/
    Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

Kommentar

Einfacher UP-Tastereingang von MDT, kann direkt 4 LEDs ansteuern, Blindabdeckung aus dem Schalterprogramm gekauft, drei Löcher gebohrt, farbige LEDs rückseitig eingeklebt und mit den Drähten vom Binäreingang verbunden und fertig ist.

Kommentar

Geht schon mal in die Richtung - ein Buskabel habe ich auf jeden Fall in der Dose.

Ein kleines Display wäre auch auch cool.
        Zuletzt geändert von loeffelheld; 13.06.2018, 21:13.

Kommentar

Na, was denn nun? Zwischen Display und einfacher Statusausgabe über LED klaffen Welten zwischen...

Kommentar

Mdt hat eine LED Statusanzeige?!

http://www.mdt.de/LED_Anzeige.html
            Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

Kommentar

Tja, ich habe an der Tür zur Gästetoilette einen Döse mit Buskabel, brauche aber keinen Schalter, weil ich eine PM auf der Toilette habe.
              Jetzt habe ich eine Blindabdeckung hingemacht, aber überlegt ob ich nicht eine Art Ampel oder eine Besetzt-Schild busgesteuert hinmachen könnte.

Kommentar

https://www.hager.de/schalterprogram...ignale/967.htm

Brauchst halt noch Spannung in der Dose zur Ansteuerung

Kommentar

Oder eine große Variante:
                  http://www.faunz.com/led-wc-schilder...eisschild.html

Kommentar

Oder was dezentes, die KNX-LED 4:
                    https://www.arcus-eds.de/lighting.html

Kommentar

Wie willst du denn den "besetzt" Status setzen? Kontakt am Türschloss für die Verriegelung? Drucksensor auf der Klobrille? VOC Sensor? Oder ganz altmodisch per PM?

Kommentar

Gira RGB Einsatz. Kann zwischen rot und grün umschalten.

Kommentar

Zitat von loeffelheld Beitrag anzeigen
                          Tja, ich habe an der Tür zur Gästetoilette einen Döse mit Buskabel, brauche aber keinen Schalter, weil ich eine PM auf der Toilette habe.
                          Jetzt habe ich eine Blindabdeckung hingemacht, aber überlegt ob ich nicht eine Art Ampel oder eine Besetzt-Schild busgesteuert hinmachen könnte.
                          Ist ja lustig...exakt sowas steht auch auch auf meiner ToDo-Liste, habe am Gäste-WC genau das Gleiche. Ideal wäre ein kleines TFT, welches GA-gesteuert verschiedene Bilder anzeigt (z.B. das "Besetzt"-Zeichen) ohne weiteren Schnickschnack. Vielleicht noch irgendwie dezent animiert. Im Prinzip könnte ich einfach den Smelly One nehmen und alles bis aufs TFT weglassen...vielleicht noch einen SD-Slot, wo man die Bilder ablegt. Hätte was...und ist komplett busversorgt.
                          Zuletzt geändert von dreamy1; 15.06.2018, 21:41.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

>> Smelly One << (DIY-Raumklimaanzeige mit Luftqualitätsmessung und RTR-Funktionalität)

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen

Ist ja lustig...exakt sowas steht auch auch auf meiner ToDo-Liste, habe am Gäste-WC genau das Gleiche. Ein kleines TFT, welches GA-gesteuert verschiedene Bilder anzeigt (z.B. das "Besetzt"-Zeichen) ohne weiteren Schnickschnack. Vielleicht noch irgendwie dezent animiert. Im Prinzip könnte ich einfach den Smelly One nehmen und alles bis aufs TFT weglassen...vielleicht noch einen SD-Slot, wo man die Bilder ablegt. Hätte was...und ist komplett busversorgt.
                            Dann lass mich mal wissen, wenn Du was umgesetzt hast. Ich hab's auch auf die lange ToDo Liste geschoben ;-)

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
                              Wie willst du denn den "besetzt" Status setzen? Kontakt am Türschloss für die Verriegelung? Drucksensor auf der Klobrille? VOC Sensor? Oder ganz altmodisch per PM?
                              die altmodische Variante

Kommentar

Lädt...
                              X