Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 als Zeitserver für MDT Taster & Enertex Meta Taster

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gira X1 als Zeitserver für MDT Taster & Enertex Meta Taster

    Hallo,

    ich habe einen X1 in meiner KNX Installation und möchte diesen nun als Zeitgeber auf dem BUS nutzen um auf den MDT & Enertex Tastern die richtige Uhrzeit anzeigen zu lassen. Aktuell habe ih noch keine Ahnung wie das geht. Hat jemand hier einen Tipp für mich wie ich das in der ETS und/oder GPA bewerkstelligen kann?

    Vielen Dank & Gruss
    Zuletzt geändert von tomben; 14.06.2018, 14:50.

    #2
    Beim "kleinen Bruder" Gira L1 wird das in der ETS Applikation unter "Allgemein" eingestellt, ist vermutlich beim X1 ähnlich.

    Kommentar


      #3
      Du brauchst die Applikation vom X1 im ETS. Da einfach den X1 als Zeitgeber einstellen und dann eine GA für Datum und eine für Uhrzeit anlegen und mit den KOs vom X1 und den Zeitnehmern verknüpfen. GPA brauchst du dafür glaube ich nicht.
      Der X1 braucht Internetzugang dafür, weil er sich die Zeit von einem NTP-Server holt.

      Kommentar


        #4
        Hat geklappt vielen Dank

        Kommentar

        Lädt...
        X