Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[HS/FS] Taster Ein/Aus einmal über MDt Glastaster und im QC im Wechsel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [HS/FS] Taster Ein/Aus einmal über MDt Glastaster und im QC im Wechsel

    Also ich habe folgendes "Problem" z.b. habe ich einen MDT Glastaster und auf einer der 12 Tasten ein Licht als Toggle gemacht, sprich über eine Taste Ein/Aus, das selbe habe ich über den Homeserver abgebildet, logischerweise mit den selben GA's. Wenn ich aber jetzt über den Taster an der Wand vom Schalter das Licht schalte, sehe ich zwar auch im QC die Statusänderung, aber der Toggle ist dann falsch herum, sprich ich muss dort zweimal draufdrücken, damit dann die gewünschte Funktion zu Tage tritt, schalte ich nur über oder innerhalb des QC auch mit Szenenbefehlen, ist das alles kein Thema, wird der Toggle dementsprechend geändert.

    Ich habe mit den Flags eigentlich auch schon alles ausprobiert, dachte das es daran liegt oder übersehe ich irgendwas grundsätzliches? Wie gesagt, geht alles, nur wenn ich über den Homeserver das Licht einschalte, muss ich dann sozusagen am Glastaster zweimal drücken, weil er noch denkt, das wäre aus und umgedreht genauso. Sicher ganz einfach, aber irgendwie schein ich es gerade nicht zu sehen, woran es hängt xD, beim Status geht's ja auch einwandfrei:

    Hab jetzt auch hier nix explizit gefunden dazu und jetzt schon lange selbst rumprobiert, nun dachte ich: Fragst du doch einmal!

    Schon mal vielen dank für jegliche Hilfe.

    MfG

    #2
    Statusobjekt vom Schaltaktor als 2e GA am Taster eintragen (hörende adresse)

    Kommentar


      #3
      Im Experten sind die Kommunikationsobjekte auch entsprechend zu pflegen.....
      Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

      Kommentar

      Lädt...
      X