Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKU Universalaktor Verhalten Fensterkontakt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [KNX/EIB] MDT AKU Universalaktor Verhalten Fensterkontakt

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich zu Zeit nach und nach versuche so viel wie möglich mit meinen Aktoren abzubilden häng ich jetzt
    an meiner Rollosteuerung. Bisher hatte ich den Baustein von Marc immer im Einsatz mit einem HS3.

    Ziel wäre folgendes:

    Fensterkontakt offen =1 -> Rollo sperren
    Fensterkontakt geschlossen Rollo soll nach unten fahren allerdings in Abhängigkeit ob Dunkel oder nicht.

    Aktueller Stand:

    Terrassentür ist offen ( FK = 1 ) somit gesperrt.
    Jetzt wird es dunkel alle Rollos fahren bis auf die Terrassentür logischerweise .
    Problem ist jetzt das verhalten beim schließen hier soll der Rollo natürlich nach unten fahren ( ist ja Dunkel )
    Möglichkeit 1 = Zustand vor ( will ich nicht das wäre oben )
    Möglichkeit 2 = Nach unten ( will ich aber nur wenn Dunkel )

    Werde hier um Logik nicht drum rum kommen oder gibts hier eine Lösung auf die ich aktuelle nach langem versuchen nicht komme.


    Danke schonmal



    greetz Benni
Lädt...
X