Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben Wetterstation 140 S:409207 und Jalousie Aktor Hager typ TYA628C

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [KNX/EIB] Theben Wetterstation 140 S:409207 und Jalousie Aktor Hager typ TYA628C

    Hallo an alle KNXler,
    bin Neue in der KNX Welt und bin Dabei ein Text zu simulieren.
    habe mir für 6 Räume Theben Wetterstation 140 S:409207 und Jalousie Aktor Hager typ TYA628C gekauft.ich möchte, dass
    bei wind über Wetterstation alle Jalousie auf und bei Sonne alle Jalousie Ab.
    ich habe wind Alarm in Jalousie Aktor parametrieren aber wenn ich es simuliere fährt die Jalousie hoch und lässt sich nicht mehr über die Taster herunterfahren.
    bitte kann jemand mir erklären wo das Problem liegt und wie ich es vermeiden kann..
    ohjee Frauen in Männer bereich nicht einfach
    Danke im Voraus

    #2
    Naja,

    Du musst den Windalarm auch wieder deaktivieren, das ist ja der Sinn des Windalarms, dass die Taster dann nicht mehr funktionieren.

    Gruß
    Michael

    Kommentar


      #3
      hi Michixx,
      danke für die Rückmeldung. wenn ich den Windarlarm deaktivieren wie kriege den hin diese Bedingung zu erfüllen "bei wind über Wetterstation alle Jalousie auf"
      Gruß
      Olivia

      Kommentar


        #4
        Du musst in der Wetterstation festlegen was bei Beginn und Ende des Windalarms passieren soll.
        Weiter musst du die Schwellwerte des Windalarms festlegen, oberen und unteren Wert.
        Vielleicht hilft dir die Anleitung zur Wetterstation ab S. 65 wird es interessant https://www.theben.de/ocsmedia/optim...20Handbuch.PDF

        Wie hast du den Windalarm den simuliert, über die ETS oder hast du ordentlich auf das Windrad gepustet?

        Kommentar


          #5
          über die ETS Busmonitor und Wind mit Ventilator

          Kommentar


            #6
            so sieht mein Parameter aus.
            ist es bitte richtig
            Zuletzt geändert von olivia; 12.07.2018, 13:36.

            Kommentar


              #7
              In dem Gruppenmonitor sieht man nur die Windgeschwindigkeit, aber nicht was bei über/unterschreiten der Windgeschwindigkeit passiert.

              Aber die Einstellungen in der Wetterstation sind schon mal plausibel.
              Man müsste wissen wie du die Theben mit dem Aktor verknüpft hast, zumal der Windalarm bei überschreiten scheinbar funktioniert.
              Und ehrlich gesagt ich habe auch keine Theben Wetterstation, vielleicht findet sich noch jemand anderes der dir weiter helfen kann.
              Aber dafür werden mehr Informationen benötigt.

              Gruß
              Michael

              Kommentar


                #8
                Die 3fach Telegrame beduetet übrigens, der Sender bekommt von Niemanden eine ACK zurück, das sein Telegram angekommen ist. Weil der Sender aber WILL das seine Sendung ankommt, schickt er es verzweifelt noch 3 mal. Um dies zu verindern bitte Dummys und Filtertabellen pflegen, ein Linienkoppler bestätigt das dann auch und gibt es nur einmal weiter. Sonst holt man sich den 3fachen Datenmüll auf den Bus... aber das ist sicher nur ein Test und wird alles noch eingestellt.
                Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

                Kommentar

                Lädt...
                X