Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus und SCE Elektro entwickeln Smart Cabin für MV Werften

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [KNX/EIB] Voltus und SCE Elektro entwickeln Smart Cabin für MV Werften

    Wir können auch mehr als „nur“ smart Home... wir können auch Smart Cabin!

    Wir sind sehr stolz! In diesem Bericht und im darin enthaltenen Video geht es um smarte Schiffskabinen...

    Entwickelt, geplant und umgesetzt von Voltus und SCE Elektro GmbH. Komplett auf KNX-Basis und 24V LED-Technik von Constaled mit LED-Spots und -Strips in RGBW, Warmweiss und DeepTunableWhite

    Die Schiffe der Global Class sind die größten jemals in Deutschland gebauten Kreuzfahrtschiffe.

    Fragen zu eingesetzten Produkten und Funktionalitäten dürfen wir leider (noch) nicht beantworten. Ich bitte um Verständnis.

    Viel Spaß beim Lesen und Schauen!!

    http://www.ostsee-zeitung.de/Mehr/Bi...nen-aus-Wismar
    Liebe Grüße, Michael Möller, Voltus GmbH

    #2
    schöne Sache!
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

    Kommentar


      #3
      Die verbaute Technik ist ja einfach zu erraten!
      Da sitzen Musti und Christian:
      Bild: http://www.ostsee-zeitung.de/Mehr/Bi...Wismar#chart=5
      Zuletzt geändert von BadSmiley; 13.07.2018, 09:55.
      Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

      Kommentar


        #4
        Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Die verbaute Technik ist ja einfach zu erraten!
        Da sitzen Musti und Christian:
        Da spricht der Fachmann

        Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du urheberrechtlich geschützte Bilder eines Verlages kopieren darfst....Einbetten sicher schon. Hier auf den Server laden....eher nicht.
        Liebe Grüße, Michael Möller, Voltus GmbH

        Kommentar


          #5
          Jetzt hast es nur noch DU dort gespeichert..
          Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

          Kommentar


            #6
            Vor Gericht und auf hoher See, gibt es keine VDE!!!

            Tolle Sache

            Der Kabinen-Computer zur digitalen Sprachsteuerung wird sicher noch ordentlich im Schrank angebunden?
            Sieht ja aus wie bei mir auf dem Schreibtisch.
            „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

            Kommentar


              #7
              Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
              Vor Gericht und auf hoher See, gibt es keine VDE!!!
              Schöner Spruch!

              Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
              Der Kabinen-Computer zur digitalen Sprachsteuerung wird sicher noch ordentlich im Schrank angebunden?
              Sieht ja aus wie bei mir auf dem Schreibtisch.
              Klar, das ist ein Mockup. Wir haben viel ein- und ausgebaut. Es wird dann eine plug- and play Lösung.

              Liebe Grüße, Michael Möller, Voltus GmbH

              Kommentar


                #8
                Sauber, Glückwunsch! Ich kann nur erahnen, wieviel Arbeit da drinsteckt, so eine Nische zu finden und das Projekt dann tatsächlich zu gewinnen. Gute Arbeit, Michael & Team!

                Kommentar


                  #9
                  Wie funktioniert das mit der Sprachsteuerung, wie viele Sprachen versteht der.
                  Die Gäste sind doch sicher international.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Die verbaute Technik ist ja einfach zu erraten!
                    Da sitzen Musti und Christian:
                    Bild: http://www.ostsee-zeitung.de/Mehr/Bi...Wismar#chart=5
                    Deshalb ist KNX so sauteuer! Da brauch man 2 Ingenieure die das programmieren..... Jetzt hab ich es verstanden
                    Mfg Micha
                    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                    Kommentar


                      #11
                      also ich freue mich wirklich für michael und hoffe, das wird sehr erfolgreich für voltus! und ich betone, dass ich das wirklich ernst meine,

                      aber dieses alexa-gedöns finde ich schrecklich! und das altmodische design der kabinen finde ich ebenso schrecklich! ja, ist nur meine private meinung! hübsche taster, eine nette visu und ein frisches, modernes kabinendesign würde ich etwa 1000 mal cooler finden!

                      so...und jetzt dürft ihr mich prügeln!

                      edit: wird wohl sein, dass die ein ganz anderes zielpublikum ansprechen und gar nicht mich
                      Zuletzt geändert von concept; 14.07.2018, 00:21.
                      Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von concept Beitrag anzeigen
                        also ich freue mich wirklich für michael und hoffe, das wird sehr erfolgreich für voltus! und ich betone, dass ich das wirklich ernst meine,

                        aber dieses alexa-gedöns finde ich schrecklich! und das altmodische design der kabinen finde ich ebenso schrecklich! ja, ist nur meine private meinung! hübsche taster, eine nette visu und ein frisches, modernes kabinendesign würde ich etwa 1000 mal cooler finden!

                        edit: wird wohl sein, dass die ein ganz anderes zielpublikum ansprechen und gar nicht mich
                        Du sprichst mir bezüglich Design der Kabine aus dem Herzen. Diese beiden Schiffe sind aber für den Asiatischen Markt gebaut und werden fast ausschließlich Chinesen befördern. Sieht man auch an dem Spiel, dass auf dem Tisch steht.

                        Ein paar Meter weiter steht die Musterkabine der Expeditionsyacht. Geschmacklich dann eher dein Fall. Preislich wohl auch
                        Liebe Grüße, Michael Möller, Voltus GmbH

                        Kommentar


                          #13
                          Findet die Verbindung zu Alexa dann über Satcom statt? Oder liegen solche Schiffe eh immer nur im Hafen, um bewundert zu werden?
                          Gruß Florian

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                            Findet die Verbindung zu Alexa dann über Satcom statt? Oder liegen solche Schiffe eh immer nur im Hafen, um bewundert zu werden?
                            Gruß Florian
                            Da dort Christian Kiefel sitzt neben Mustafa Karagül, wird das nicht über Alexa gehen sondern lokal über Smarty-vox und einem ProServ.

                            https://proknx.com/de/prodcut-category/sprache/
                            Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

                            Kommentar


                              #15
                              Es ist eine offline Sprachsteuerung geplant. Alexa ist Mockup.
                              Liebe Grüße, Michael Möller, Voltus GmbH

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X