Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM Treppenhaus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PM Treppenhaus

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem PM um den mittleren Teil meines Treppenhauses zu erfassen. In den Bereichen EG und 2.OG sind in den Fluren PMs, allerdings muss ich noch den mittleren Bereich / Ausgang Podest zu 1.OG erfassen.
    Gibt es einen PM für diese Höhe der auch erfassen würde wenn man direkt auf ihn zu läuft? Die PMs speziell für "große Höhe" erkennen nur Querbewegungen.
    Im oberen Bereich sind beidseitig Wände...sieht in etwa so aus - PM in etwa auf 6,27m, wobei er ja nicht ganz bis auf 0m erfassen muß.

    Der PM sollte auch recht unauffällig sein, klar, ein PD11 wird das nicht schaffen. Beim Gira Mini wird zumindest eine Angabe gemacht bei 5m Montagehöhe....

    Treppe-PM.jpg
    Gruß
    Steffen
    Zuletzt geändert von Bambam69; 14.07.2018, 08:15.

    #2
    Hi!

    Der Jung PM Mini wäre relativ unauffällig, gibt's notfalls auch als Aufputz, und ist meiner Erfahrung nach sehr empfindlich. Teils für mich sogar zu sehr.

    https://m.jung.de/de/online-katalog/...16870224/?dl=2

    Laut Anleitung 11m Reichweite bei radialer drauf-zu-Bewegung bei 5m Montagehöhe.

    VG

    EDIT: geistige Umnachtung gestern ;-) der Gira und Jung PM Mini sollten eh baugleich sein
    Zuletzt geändert von WiniROL; 15.07.2018, 08:17.

    Kommentar


      #3
      Ich habe das ähnlich gelöst. Ich habe den MDT KLR 3S. Bei mir sind es nur 5,76 m. Wenn du MDT nehmen willst wirde ich den größeren mit 4 Sensoren nehmen, da hast du mehr Reserve. Ich habe den oben nach dem Ende der Treppe positioniert. Das liegt allerdings auch daran, dass ich den seitlich Galeriebereich nicht mit aufnehmen wollte. Und ich wollte Abstand zum "Weg" unten vor der Treppe.

      Klar sollte dir aber dabei sein, dass die Präsenz auch ausgelöst wird, wenn du unten vorbei läufst. Das ist kaum wirklich richtig einstellbar, dass man den Bereich ausblendet.

      Kommentar


        #4
        Hi Steffen

        ich würde heutzutage an den Treppen oben und unten nur noch Automatikschalter in 1.1m Höhe an der Wand anbringen und so abdecken, dass sie in die Treppe hineinschauen.

        Sobald dann die Treppe betreten wird geht Licht an. Streuung gleich null und alle Möglichkeiten, die Du haben willst.

        Ciao
        Der DJ
        Ich habe heute leider kein Foto für Dich
        Projects: Sonos Gateway für HS/FS (Musterprojekt) - KNX-MonAMI für HS/FS - Nutzer-Profile

        Kommentar


          #5
          Hi,

          die Option ist dank Sichtbetonwand nicht mehr umsetzbar......werde mal ein PM bestellen und hochklettern.....

          Gruß
          S

          Kommentar

          Lädt...
          X