Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ABB komplette ETS Produktdatenbank nicht mehr verfügbar?
ABB komplette ETS Produktdatenbank nicht mehr verfügbar?
Hmm, ein paar haben über die neue ABB-Seite ja schon geschimpft, aber gibt es wirklich keine aktuelle Gesamtproduktdatenbank für ETS von ABB mehr?
Oder ich bin bei der Hitze einfach zu blöd sie zu finden.
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Gute Frage. Wahrscheinlich in dem man versucht genauso verdreht zu denken, wie der Ersteller der Seite.
Hoffentlich ist das nicht ansteckend.
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Ja da sieht man, was Bildung hervorbringt!
Innovation schlägt Intelligenz
Die ABB'ler beschäftigen eine Armee von Marketing-Fritzen, alle "Hoch" gebildet, doch leider reicht es nicht für die einfachsten Dinge.
Da werden sie alle ihrem Firmenwortlaut gerecht.
ABB = A Bisserl Blöd
Wo sind alle Produktmanager aus Heidelberg?
Das kann doch nicht in deren Sinne sein, die Seite ist Schrott !!!
Ich dachte immer die Siemens Site ist Schrott, aber die ABB'ler haben mich eines Besseren belehrt!!
Siemens hat das gar nicht so blöd angestellt - alles tabellarisch.
Die alte ABB war auch super - alles schnell erreichbar u. kompatt beinander.
Und nachdem man bei MDT das innerhalb der Produktansicht mit entsprechenden Links realisiert hat - ebenfalls gut.
Schlerchter ist z.B. Merten - damit man alles beinander hat, muss man mehrmals wechseln.
Das mein ich ja, Roman - damit man dediziert die PDBs zusammenstellt wird es umständlich.
Aber es geht nicht nur um die PDBs selbst, sondern auch um die APBs zu den jeweiligen Geräten.
Für die KNX-CD stell ich den Kunden immer genau das zusammen, was sich in ihrem Projekt befindet - da rotz ich keine vollständigen PDBs rein.
Hallo,
mittlerweile wurde die Seite wieder "verbessert"... scheinbar hat uns doch jemand erhört!
Ich gebe nach wie vor im Browser "http://www.abb.de/knx" ein... und lande gleich auf der KNX Landing Page!
Mittlerweile gibt es auch wieder die Archive für die abgekündigten Geräte.... ein Licht am Ende ...
Versuche schon eine halbe Stunde den Steuerbaustein SB/S 2.3 (6197-102-500) zu finden.
Keine Chance.
einfach unter abgekündigte Produkte -> Suchoptionen -> Im Suchfenster SB/S eingeben und dann den Artikel auswählen.
Im Artikel einfach unter Dokumente/Software Applikation downloaden fertig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar