Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Melder für Deckeneinbau mit mehreren Zonen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Melder für Deckeneinbau mit mehreren Zonen

Hallo, ich suche einen Bewegungs- oder Präsenzmelder zum Deckeneinbau.
    Der Melder soll flach sein und 2 (oder mehr) Zonen separat erkennen können. Ich finde nur welche von Hager und die sind sündhaft teuer.
    Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank

B.E.G. 93384 PD4N-KNX-ST-DE LUXOMATnet KNX-Präsenzmelder Deckeneinbau

Was ist teuer ?

Kommentar

Was ist flach?
      Gira Mini Komfort hat 3 Zonen, sie wirken allerdings auch Recht großzügig überlappend.
      Wieviele Zonen müssen denn sein?
      Und ja ab welchen Preisen ist es zu teuer?
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Busch jaeger pm
        Ich muss an meiner Kommasetzung arbeiten...

Kommentar

mit flach meinte ich sowas: https://www.esylux.de/produkte/autom...ni/ed10429002/
          den Gira schaue ich mal genauer an, danke für den Tip.

Kommentar

ABB Mini oder Mini Premium. Ist quasi gleich zu den BJ (kleiner Nachtragsänderuung, danke gbglace), nur billiger. Als Deckeneinbau super flach, mit Aufputzgehäuse unter Betondecken wie ein Würfel.

Gruß
            Zuletzt geändert von SPortATZE; 14.08.2018, 15:19.

Kommentar

ABB baugleich zum Gira? Glaub ich kaum. Gira = Jung und ABB = Busch Jäger.

Wobei vieles bei ABB nicht mehr doppelt verfügbar ist, leider. Denn der ABB PM war wirklich günstiger als der BJ, jetzt verkaufen se den nur noch als BJ.

Wie gesagt der Gira Jung ist in der Komfort / Universal Version sehr gut in der Applikation und Erkennung nur die Zonentrennung taugt nicht so viel, da hat man doch irgendwie recht viel Überlappung. Wenn es um brauchbare Erkennung und gute Zonentrennung geht würde ich dann den BJ Mini Premium vorschlagen, hat aber definitiv einen anderen Formfaktor, wo Ei ich ihn aber dennoch angenehmer finde als die trüben Plastik Halbkugeln anderer Melder. Ggf noch ein Nachteil der BJ lässt sich in der Reichweite nicht mechanisch/optisch begrenzen.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Der Gira taugt nichts und der Busch Jäger ist mir zu auffällig. Ich habe den Steinel IR Quattro SLIM oder IR Quattro Slim XS gefunden. Beides mit 4 Zonen und auf den Bildern unauffällig. Sind die Melder empfehlenswert?

Kommentar

Die steinel Melder haben nur eine Zone

Kommentar

Merten argus.. ist aber nicht flach aber schön

Kommentar

Da würde ich den BJ dem Argus vorziehen wenn es um Schönheit geht. Der Argus baut ja noch weiter auf

Kommentar

hjk wie viele Zonen hat denn der SCN-P360E3.03?

Kommentar

Er hat 3 Zonen. Der D3 ebenfalls und der D4 hat 4 Zonen.

Kommentar

Lädt...
                          X