Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung Diagramme/Archiv mit 0/1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Darstellung Diagramme/Archiv mit 0/1

Hallo Zusammen,

ich habe in einem Diagramm im QuadClient für Wind und Regen, um es plastischer Darzustellen ist Regen nicht 0 und 1 sondern hab zwei Werte für Regen genommen. Regen = 20, kein Regen = 1 (um es gegenüber dem Wind sichtbar zu machen), d.h. also entweder oder.

Kann mir einer helfen wie ich es im Diagramm als echtes Rechteck dargestellt bekomme (ohne "Schräge"/Anstieg)?

Danke
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Ich mache das so: ein Diagramm mit den 0/1-Werten und etwas nach oben versetzt ein zweites Diagramm mit den analogen Werten darüber gelegt. Der Versatz muss so sein, dass nur die untere Linie sichtbar ist. Die Beschriftung der X-Achse kommt dann von dem 0/1-Diagramm, die Beschriftung der Y-Achsen vom analogen Diagramm. Die Y-Achsen müssen auch im 0/1-Diagramm in gleicher Weise angelegt werden, sonst stimmen die beiden Diagramme möglicherweise auf der Zeitachse nicht genau überein. Dort wo eine nicht benötigte Beschriftung stört, habe ich sie in Hintergrundfarbe gemacht.

Wenn ich wieder am PC bin werde ich noch einen Screeshot nachliefern.

Gruß
    GKap

Kommentar

filedata/fetch?id=1258985&d=1534869292&type=thumb

Es geht auch mit 2 0/1-Werten, gelb ist dabei der Überlappungsbereich. Realisiert ist das mit 3 Linien in einem Diagramm!

Gruß
      GKap
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.
      Zuletzt geändert von GKap; 21.08.2018, 17:39.

Kommentar

Lädt...
      X