Wie sind eigentlich die Gira Teile aufgebaut, ich lese hier immer wieder Fehlalarme?
Die Esser sind glaube ich ich mit einem Vorwärts und Rückwärtstreuer ausgestattet.
Grundsätzlich ist Rauch nicht gleich Rauch und Brand nicht gleich Brand. Vom Schwellbrand mit weissem Rauch bis zum schwarzen Rauch gibt es die ganze Breite. Tatsache ist, dass die verschiedenen Detektionsverfahren unterschiedlich schnell auf die Aerosole reagieren.
Wichtig ist aber nicht nur das Detektionsprinzip, sonder die Filterung von Falsch, resp korrekterweise gesagt, Täuschungsgrössen. Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
Staub, Partikel, oder Fliegenablagen
trüben die Rauchkammer und es braucht deswegen halt weniger bis das Teil Alarm schlägt.Übrigens bezüglich Abschaltung:
Es ist durchaus Praxis (wenn es auch nicht alle gerne hören), dass Melder nachdem diese mal Alarm geschlagen wurde abgeschaltet werden um zu verhindern, dass gleich die Feuerwehr anruckt.
ABER DAS HEISST NICHT, dass
die Brandmelder über Nacht abgeschaltet bleiben sollen ohne Aufsicht, es wird immer durch eine Person eine Intervention eingeleitet und danach der Melder wieder einschaltet.
Im Privathaus ist das jedermanns Sache was er abschalten möchte und sich wieder hinlegt, wehe aber es wird im öffentlichen Bereich gemacht und es kommen Personen zu schaden, das wird ein gewaltiges juristisches Nachspiel haben.


- nur mit der Rauchkammer und dem Lichtleiter.
Einen Kommentar schreiben: