Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Itron Cybel Modul - Impulslänge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Itron Cybel Modul - Impulslänge

    Hallo zusammen,

    nach vielen Jahre wurde mein Gaszähler getauscht und nun hab ich es endlich geschaft einen passenden Adapter für den neuen Zähler zu Beschafen.

    Alt: Gaszähler dem ich einfach einen Reedkontakt reingeschoben hatte. Hat 10 jahre funkioniert :-(

    Neu: iTron RF1c, wegen dem "c" benötige ich ein sogenanntes Cybel Modul das ich nun habe.

    Impulslänge 65ms, die kann ich mit dem Mutimeter erfassen, ist aber wohl zu kurz für meinen ABB UK/S 32 der das bisher gemacht hat.

    Welche Tasterschnittstelle oder bezahlbarer Energiebaustein kommt mit 65ms klar?
    Ich meine mal eine UP Schnittstelle (Universal / Taster) in den Fingern gehabt zu haben die sogar Eneriegzähler hatte. (bloß welche ?)

    Danke

    Daniel
    Zuletzt geändert von DaniSane; 13.01.2019, 15:34.

    #2
    In den Parametern ist eine Mindest-Entprellzeit von 20 ms vorgesehen. Gemäß dem Abtasttheorem von Shannon erkennt der UK/S Impulse, die 65 ms lang sind. Frage: Wie bietet das Cybel-Modul den Impuls an (potentialfrei, pnp, npn...)? Schlimmstenfalls muß ein Optokoppler oder ein Relais hinzu.

    Kommentar


      #3
      Wo ist das mit der Entprellzeit ?

      meine UK/S sind noch version 32.1 (ich hab 2003 gebaut)

      Cybel Sensor V2:
      2 Adrige Version
      Signallänge 65ms für K1
      Charakteristik Reed-Kontakt-Äquivalent

      also Potentialfrei
      Zuletzt geändert von DaniSane; 13.01.2019, 00:38.

      Kommentar


        #4
        Hier!

        UK_S.JPG

        Kommentar


          #5
          ja, nun leider gibts das nicht beim UK/S 32.1 (2003), der 32.2 kahm erst 2007 raus.

          Ich habe aber heute aus einer Schalterdose unter einem 5F Triton einen Universalschnistelle 6119/10 rausoperiert der für unsrere altbau Haustüre 2003-2006 zuständig war.

          Der hat ähnliche Parmeter wie der 32.2 auf deinem Bild.
          Zuletzt geändert von DaniSane; 13.01.2019, 15:33.

          Kommentar


            #6
            Es lag wohl an der "Entprellzeit", ich habe beim UK/S 32.1 (punkt eins) keinen Entprellzeit parameter zur Auswahl.).
            Ich hatte einen BJ 6119/10 den ich verwenden konnte, mit dem gehts, Entprellzeit habe ich auf 10ms gestellt.

            Kommentar

            Lädt...
            X