Moin moin,
hab hier ein fremdes Projekt bekommen, dass ich in die ETS5 (z.Z. aktuelle Version 5.6.6) importieren und fortführen möchte. Es erscheint beim Importieren folgende Meldung: Projektdatei hat keine gültige Signatur.
Hab das ganze zu KNX an den Support geschickt. Da kam ein schlanker Einzeiler zurück:
Folgt man dem Link https://support.knx.org/hc/de/articl...cqITycExEzmjHg
kommt der Text:
Was heißt das jetzt genau ? Ich nehme mal an, dass wenn die Daten defekt wären oder sowas, dann würde man mir helfen. Da ich keine Hilfe bekomme, tippe ich auf Problem Nummer Zwei. Aber was bedeutet "Verbindet die Projektdatei mit einer ETS Lizenz" ? Darf ich das Projekt nicht mit einer anderen Lizenz öffnen ? Das wäre doch völliger Quatsch.
Also bleibt doch nur noch der Punkt mit der ordnungsgemäßen Lizenz übrig ?!
Da kann ich nur mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich die 1000 Euro auf den Tisch gelegt habe und den dämlichen grünen Dongle am Rechner habe.
BTW: hab schon mehrere fremde Projekte importiert und das ging reibungslos.
Also bedeutet das, der "andere Elektriker" hat ne illegale Version ? Und das muss ich jetzt ausbaden, indem ich das Projekt von Grund auf neu machen darf ? Mancher von euch wird bestimmt sagen: super ! Toll ! Kriegste doch bezahlt !
Ja, aber trotzdem würde ich mir das gerne sparen.
Fällt da jemanden eine Lösung ein ?
MfG
Schmiddi
hab hier ein fremdes Projekt bekommen, dass ich in die ETS5 (z.Z. aktuelle Version 5.6.6) importieren und fortführen möchte. Es erscheint beim Importieren folgende Meldung: Projektdatei hat keine gültige Signatur.
Hab das ganze zu KNX an den Support geschickt. Da kam ein schlanker Einzeiler zurück:
Bitte siehe Datenschutz.
kommt der Text:
Nach dem Projektexport werden von ETS 2 Signaturen an den Projektdateien angefügt: die Signatur „Integrität“ und die Signatur „Quelle“.
1. Integritätssignatur
2. Quellsignatur
1. Integritätssignatur
- Sichert die Gültigkeit der Daten.
- Beruht auf einem generischen Code.
2. Quellsignatur
- Verbindet die Projektdatei mit einer ETS Lizenz.
- Bestätigt, dass der Export mit einer ordnungsgemäß lizenzierten ETS erfolgt ist
Also bleibt doch nur noch der Punkt mit der ordnungsgemäßen Lizenz übrig ?!
Da kann ich nur mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich die 1000 Euro auf den Tisch gelegt habe und den dämlichen grünen Dongle am Rechner habe.
BTW: hab schon mehrere fremde Projekte importiert und das ging reibungslos.
Also bedeutet das, der "andere Elektriker" hat ne illegale Version ? Und das muss ich jetzt ausbaden, indem ich das Projekt von Grund auf neu machen darf ? Mancher von euch wird bestimmt sagen: super ! Toll ! Kriegste doch bezahlt !
Ja, aber trotzdem würde ich mir das gerne sparen.
Fällt da jemanden eine Lösung ein ?
MfG
Schmiddi
Kommentar