Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inbetriebnahme Erleichterung per Funk - welche Hardware zulegen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Inbetriebnahme Erleichterung per Funk - welche Hardware zulegen?

    Hallo zusammen,

    leider finde ich im Forum nicht wirklich was (oder ich suche nach den falschen Begriffen)?

    Ich habe jetzt die ersten Inbetriebnahmen mit größeren Objekten und mich nervt das viele Herumlaufen um beispielsweise Fensterkontakte zu prüfen. Ich würde gerne mit dem Notebook durch das Gebäude laufen von Fenster zu Fenster um in Busmonitor gleich das Ergebnis zu sehen und nicht immer wieder zurück laufen zu müssen. Was sollte ich mir eurer Meinung nach zulegen, um bei der Inbetriebnahme "mobil" zu sein?

    Router mit eignem WLAN aufspannen? KNX RF USB Stick am Rechner und sich per Funk an den Bus hängen? Bildschirm des Rechners auf Smartphone spiegeln? Ich habe keine Ahnung, was zuverlässig auch über vielleicht mehrere Etagen funktioniert?!

    Würde mich über jeden Tip freuen, wie das die Geübten von euch machen, denn das Problem hat man ja eigentlich bei jedem größeren Projekt meine ich?!

    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans

    #2
    Da gibt es ja diesen Thread mit den Inbetriebnahmekoffern...
    Ich seh zu, daß ich auch gleich die Visu am laufen habe und hab dann mein eigenes WLAN mit und teste das dann gleich mit der Visu zusammen

    Kommentar


      #3
      Das Wort "Koffer" hat mir gefehlt, danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X