Hi Bodo,
an das Wiregate hab ich auch schon gedacht, jedoch erscheint mir das
ein wenig zu überdimensioniert und von der baulichen Form nicht ganz geeignet.
Ich mach mich mal auf die Suche ("Datenlogger"), falls noch Fragen auftreten oder ich fündig geworden bin, melde ich mich wieder.
Danke, Gruß Helmut
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diagramme erstellen
Einklappen
X
-
Hoi HelmutZitat von COD6 Beitrag anzeigenJetzt wurde ich vom Hersteller gefragt ob es sowas in einer günstigeren Lösung und einer kleineren Bauform auch gibt.
D.h. er hätte gerne einen "kleinen Kasten" den er an die RS232-Schnittstelle ansteckt, der die Daten speichert und die er dann durch anstecken eines Laptops an diesem Kasten auslesen kann.
Das ganze dann ohne KNX und ohne Homeserver.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Wiregate das erledigen kann. 5 W und kleiner Formfaktor.
Ein Plugin für die genauen Daten sollte schnell aus einem vorhandenen Plugin abgeleitet werden können.
Und man könnte die Daten graphisch aufarbeiten, das ergibt eine schöne Analyse.
Einen Kommentar schreiben:
-
Diagramme erstellen
Hi,
das ist zwar OT aber ich hoffe trotzdem dass mir vielleicht jemand helfen kann.
Ich bekomme momentan von einem Gerät (Wasseraufbereitungsanlage-Pool) Daten über eine RS232-Schnittstelle.
An diese Schnittstelle habe ich einen Moxa angeschlossen, wandle die Daten um und bekomm sie somit auf den HS zur weiteren Auswertung.
Funktioniert alles super !!!
Jetzt wurde ich vom Hersteller gefragt ob es sowas in einer günstigeren Lösung und einer kleineren Bauform auch gibt.
D.h. er hätte gerne einen "kleinen Kasten" den er an die RS232-Schnittstelle ansteckt, der die Daten speichert und die er dann durch anstecken eines Laptops an diesem Kasten auslesen kann.
Das ganze dann ohne KNX und ohne Homeserver.
Hintergrund:
In Installationen ohne KNX/EIB und ohne HS würde er trotzdem an "seinem" Laptop Daten zur Verfügung stehen haben und diese mittels Diagramm visualisieren.
Weiß jemand wie ich das am besten machen könnte?
Welche Hardware brauche ich dazu? Vielleicht kennt sich jemand aus.
Danke im Voraus.
Gruß HelmutStichworte: -


Einen Kommentar schreiben: