Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllkalender .ics in externe Schaltliste konvertieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo @Walter65: das schon, allerdings hätte ich das Ende der Warnung ja gerne am tatsächlichen Abholtag und nicht schon um 23:59 Uhr des Vortages.
    So muss ich mit zwei Schaltlisten hantieren.

Kommentar

Zitat von sinn3r Beitrag anzeigen
      Hallo @Walter65: das schon, allerdings hätte ich das Ende der Warnung ja gerne am tatsächlichen Abholtag und nicht schon um 23:59 Uhr des Vortages.
      Da hast du natürlich Recht... ;-)

Kommentar

Zitat von vince Beitrag anzeigen
        Hier. Wenn ich mal ne Doku schaffe, sollte es in den Downloadbereich...
        Sehr cool! vielen Dank!

Dafür braucht man keine Doku ... ist doch absolut selbsterklärend.
        Zuletzt geändert von EugenDo; 18.03.2019, 13:14.

https://smarthome-zimbelmann.de

Kommentar

Ginge auch ohne große Probleme mit einem Logikbaustein. .ics mit regex parsen und dann DATESTART in UTC timestamp parsen und aktueller Zeit vergleichen.
          Evtl noch Vorwarnung etc einbauen.
          Nils
          xxAPI² - HTML5 Client für den Gira Homeserver (Status: Beta / Visuclient = 80% / xxAPI¹ Funktionen = 100% / zusätzlich: Slider/Drehknöpfe/Balken/mausnahe Popups/.... ) - Installation: Logikbaustein nach Start Triggern / Startlink auf der Debugseite

Kommentar

Super Sache, damit muss man nicht jedes Mal alles wieder neu eintragen.
            Wenn jetzt das mit der Uhrzeit noch drin wäre, dann könnte ich mir all das Excelkonvertieren sparen
            Mann seid Ihr ungeduldig!
            Mehmt' das hier!
            Angehängte Dateien

Kommentar

Nils, ein Logigbaustein wäre natürlich besser...;-)
              Dann könnte man auch auf den FTP verzichten...

Kommentar

Nils, ein Logigbaustein wäre natürlich besser...;-)
                Dann könnte man auch auf den FTP verzichten...
                Willst du die .ics-Datei dann komplett in eine Variable schreiben und dem Logikbaustein beifügen?
                Den Austausch einer Datei auf einem Web- oder FTP-Server finde ich da praktischer.
                Kann der Baustein ja dann da abholen oder per Web-Abfrage.

Kommentar

Ich guck mal was die Zeit hergibt.
                  Downloader wäre ja dann auch schon gleich wieder ein muss dafür damit utf8 nicht gleich kacke aussieht. Soll dann ja auch für anderes nutzbar sein wie z.B Schulferien die über längeren Zeitraum eine 1 haben müssten.
                  Remanent des geparseden wäre auch sinnvoll.
                  Filter, parsen der Erinnerung im Event oder aber manuell bei zutreffen des Filters.
                  Nils
                  xxAPI² - HTML5 Client für den Gira Homeserver (Status: Beta / Visuclient = 80% / xxAPI¹ Funktionen = 100% / zusätzlich: Slider/Drehknöpfe/Balken/mausnahe Popups/.... ) - Installation: Logikbaustein nach Start Triggern / Startlink auf der Debugseite

Kommentar

Mann seid Ihr ungeduldig!
                    Mehmt' das hier!
                    Hehe, na wenn Du so schnell bist
                    Was aber so natürlich immer noch nicht geht, ist eine Warnung vom Vortag X Uhr bis zum Abholtag um Y Uhr, da ja auch das Ende am Vortag sein muss.

Oder beides auf dieselbe GA setzen, dann gäbe es allerdings einen 1-minütigen Ausfall der Anzeige von 23:59-0:00.
                    Zuletzt geändert von sinn3r; 18.03.2019, 13:38.

Kommentar

...allerdings hätte ich das Ende der Warnung ja gerne am tatsächlichen Abholtag und nicht schon um 23:59 Uhr des Vortages.
                      sinn3r: Verstehe ich nicht so richtig. Nur eine Liste zu haben ist noch klar, aber warum sollen sich die zwei Warnungen überschneiden?

Wenn Mittwoch um ca. 10:00 die Müllabfuhr kommt, möchte ich einen Tag vorher informiert/gewarnt werden (also Dienstag 00:00 oder zur Sicherheit 00:01). Am Abholtag (Mittwoch ab 00:00) wird dann von der Vorwarnung/Info auf "Alarm" gewechselt. Ich habe in der Visu nicht nur Symbole, sondern auch Text, und dort steht dann einmal (am Dienstag) "Morgen ist Müllabfuhr" und Mittwoch eben "HEUTE ist Müllabfuhr".
                      Main.png

Kommentar

vince Ja, wenn man das so handhabt wie Du, dann ist es so genau richtig.

Mir würde aber eigentlich eine Mülltonnen-Anzeige reichen, vom Nachmittag des Vortages bis sagen wir mal 10 Uhr des Abholtages. In der Zeit müssen die Tonnen dann raus. Danach ist es eh zu spät.

Kommentar

sinn3r Ah, das ist ja viel einfacher, ABER ein "Sonderschnitz". Ich mache Dir die nächsten Tage Deine Spezialversion. Schreib mir eine PN und stubse mich an, wenn bis Donnerstag noch nichts hier passiert ist...

Kommentar

vince: Könntest Du den "Müll-Vorwarnung [Tage]" Selector nicht unter jede Müll-Warn-Zeit drunterpacken (also 8 Mal), dann könnte man das sehr flexibel für jede Müllart steuern.

Kommentar

sinn3r und alle, die es brauchen. Anbei das Programm zum Erzeugen der Liste nach sinn3r's Geschmack ;-)

Müll2.png
                              Angehängte Dateien

Kommentar

vince: Könntest Du den "Müll-Vorwarnung [Tage]" Selector nicht unter jede Müll-Warn-Zeit drunterpacken (also 8 Mal), dann könnte man das sehr flexibel für jede Müllart steuern.
                                Oh, hättest Du auch gleich sagen können...und warum 8 und nicht 4 mal?

Kommentar

Lädt...
                                X