Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllkalender .ics in externe Schaltliste konvertieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vince
    antwortet
    Danke für das Feedback. In der Schnelle habe ich vergessen, das Erstellen der 2. Liste rauszuschmeissen. Mach ich mal bei Gelegenheit.

    Walter65 Den Müllkalender gibt's nur einmal im Jahr (bei uns zumindest auch). Wäre in der Tat komfortabel, wenn man die Liste gleich hochladen könnte...baue das mal ein, aber nicht in nächster Zeit, bin zu stark beschäftigt.

    (Eigentlich hatte ich das alles vor Jahren mal quick und dirty nur für meinen speziellen Bedarf programmiert...aber freut mich, wenns noch jemand gebrauchen kann)

    Einen Kommentar schreiben:


  • sinn3r
    antwortet
    Zitat von Walter65 Beitrag anzeigen

    Also bei uns gibt es jedes Jahr nur einen Kalender. Ändert er sich bei euch so oft, dass man das braucht...?
    Nötig sicher nicht, aber cool

    Einen Kommentar schreiben:


  • Walter65
    antwortet
    Zitat von sinn3r Beitrag anzeigen
    Und nur für den Fall, dass Du noch Ideen suchst: Ein automatischer FTP-Upload beim Speichern wäre noch schick
    Also bei uns gibt es jedes Jahr nur einen Kalender. Ändert er sich bei euch so oft, dass man das braucht...?

    Einen Kommentar schreiben:


  • sinn3r
    antwortet
    Hey vince,
    nur so am Rande: Die Single-Version schreibt noch 2 Dateien, die warn-Datei bleibt allerdings leer.
    Falls Du mal wieder ein Update baust, kannst Du vielleicht das zweite Speichern eben noch rausnehmen.

    Und nur für den Fall, dass Du noch Ideen suchst: Ein automatischer FTP-Upload beim Speichern wäre noch schick

    Einen Kommentar schreiben:


  • ets3-user
    antwortet
    Vielen Dank, ein "Problem" gibts noch, wenn in der Datei ein Umlaut steht wird das nicht erkannt. So erkannte das Tool anscheinend Restmüll nicht. Ich habe es dan in Restmuell umbenannt und auch die Sachen wurden dann übernommen. Aber nicht schlimm

    Einen Kommentar schreiben:


  • vince
    antwortet
    ets3-user Aktuelle Version 1.2, welche auch Dein Problem mit dem Format "SUMMARY;LANGUAGE=de:Restmüll" löst.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • sinn3r
    antwortet
    Für alle, die mit dem QuadClient arbeiten, sich aber immer ärgern, dass sie den Status aller 4 Mülltonnen nicht in einer Zeile darstellen können:
    Hier mein QC-Modul "Mülltonnen plus v1.0.1"
    Im Prinzip ein erweiterter "Status plus" auf 4 Statusfelder.
    Dazu noch die Mülltonnensymbole aus dem Forum und alles sieht super aus.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von sinn3r; 19.03.2019, 09:10.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sinn3r
    antwortet
    Danke vince, Du bist der Beste

    Einen Kommentar schreiben:


  • vince
    antwortet
    Aktuelle Version v1.1 mit nur einer Liste (Wunsch von sinn3r).
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • vince
    antwortet
    Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
    So sieht mein eICS Datei aus:
    Hier liegt das Problem:
    SUMMARY;LANGUAGE=de:Restmüll

    Ich weiss nicht, ob das im iCal Format v2.0 erlaubt ist, jedenfalls parse ich auf "SUMMARY:" und finde das nicht, weil bei Dir "SUMMARY;" steht.
    Schnelle Abhilfe: im beliebigen Texteditor Suchen/Ersetzen (Suchen nach "SUMMARY;LANGUAGE=de:" und ersetzen mit "SUMMARY:")

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • ets3-user
    antwortet
    Wenn ich das Programm Schaltlisten aus aus iCalender nutze kommt bei mir nach dem Einlesen und erzeugen der Liste nur Anzahl Events: 62 aber nichts weiter. Das rechte Fenste rbleibt auch leer. Muss man noch was einstellen?
    So sieht mein eICS Datei aus:
    Code:
    BEGIN:VCALENDAR
    VERSION:2.0
    PRODID:regio iT
    BEGIN:VEVENT
    UID:a10aa1eb-d8b8-4440-b39f-8f97b23a9476
    DTSTAMP:20190318T153026Z
    SUMMARY;LANGUAGE=de:Restmüll
    DTSTART:20190115T060000Z
    DTEND:20190115T060000Z
    DESCRIPTION:Restmüll
    LOCATION:G.-Hauptmann-Str.\, Ahaus
    BEGIN:VALARM
    ACTION:DISPLAY
    TRIGGER;RELATED=START:-PT15M
    DESCRIPTION:Restmüll
    END:VALARM
    END:VEVENT
    BEGIN:VEVENT
    UID:78afc81c-a288-43cc-8ecc-bf3aed91cc1d
    DTSTAMP:20190318T153026Z
    SUMMARY;LANGUAGE=de:Restmüll
    DTSTART:20190212T060000Z
    DTEND:20190212T060000Z
    DESCRIPTION:Restmüll
    LOCATION:G.-Hauptmann-Str.\, Ahaus
    BEGIN:VALARM
    ACTION:DISPLAY
    TRIGGER;RELATED=START:-PT15M
    DESCRIPTION:Restmüll
    END:VALARM
    END:VEVENT
    BEGIN:VEVENT
    UID:f4d1ccce-80c5-451f-83e3-dcd59d9c3fee
    DTSTAMP:20190318T153026Z
    SUMMARY;LANGUAGE=de:Restmüll
    DTSTART:20190312T060000Z
    DTEND:20190312T060000Z
    DESCRIPTION:Restmüll
    LOCATION:G.-Hauptmann-Str.\, Ahaus
    BEGIN:VALARM
    ACTION:DISPLAY
    TRIGGER;RELATED=START:-PT15M
    DESCRIPTION:Restmüll
    END:VALARM
    END:VEVENT
    .
    .
    .
    Zuletzt geändert von ets3-user; 18.03.2019, 16:39.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sinn3r
    antwortet
    DANKE für die Spezialversion!
    Oh, sorry... da hat sich das jetzt voll überschnitten

    Ich dachte unter jeder Start- und Endzeit, dann ist das komplett flexibel.
    Dann kann man wie bisher überall z.B. -1 eintragen, dann erhält man das selbe Ergebnis wie jetzt, oder -1 und 0 für meine Idealvorstellung...
    Und natürlich damit Du nicht zwei unterschiedliche Codebasen hast (und ich natürlich von zukünftigen Updates auch partizipieren kann).

    Einen Kommentar schreiben:


  • vince
    antwortet
    Zitat von sinn3r Beitrag anzeigen
    vince: Könntest Du den "Müll-Vorwarnung [Tage]" Selector nicht unter jede Müll-Warn-Zeit drunterpacken (also 8 Mal), dann könnte man das sehr flexibel für jede Müllart steuern.
    Oh, hättest Du auch gleich sagen können...und warum 8 und nicht 4 mal?

    Einen Kommentar schreiben:


  • vince
    antwortet
    sinn3r und alle, die es brauchen. Anbei das Programm zum Erzeugen der Liste nach sinn3r's Geschmack ;-)



    Müll2.png
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • sinn3r
    antwortet
    vince: Könntest Du den "Müll-Vorwarnung [Tage]" Selector nicht unter jede Müll-Warn-Zeit drunterpacken (also 8 Mal), dann könnte man das sehr flexibel für jede Müllart steuern.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X