Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Codesys mit KNXnet/IP-Protokollstack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Codesys mit KNXnet/IP-Protokollstack

Hallo zusammen,

habe zufällig festgestellt, dass Codesys nun auch den KNXnet/IP-Protokollstack integriert hat. Codesys Steuerungen wie PFC100/200, IOT2000 oder auch Codesys auf Raspi können jetzt direkt per IP zugreifen. Und vor allem lässt sich die Schnittstelle recht einfach konfigurieren so wie es aussieht.
    Ich habe bei mir die Wago 750-880 mit TP1 Klemme aus meiner KNX Installation entfernt weil es mir einfach zu umständlich war.

Hat von euch schon Erfahrungen gesammelt mit Codesys / KNX über IP?

es geht leider nur mit Codesys 3.5 also mit PFC100/ 200 und dann nur mit einer Zusatzlizenz!
    Leider hat Wago E!Cocktpit das nicht integriert und ka ob sie das je machen, ansonsten wär das eventuell geschäftsschädigend!
    Kompliziert ist es aber es funktioniert! Ginge sicher leichter!

Kommentar

Was meinst du mit kompliziert? Ich nehme sn du meinst die Variante über TP1 Klemme?

Kommentar

Zitat von Donnerknall Beitrag anzeigen
        Was meinst du mit kompliziert? Ich nehme sn du meinst die Variante über TP1 Klemme?
        Jap die Variante

Kommentar

Einfach nur mein "Senf" dazu, ich habe die 750-880 + TP-Klemme (753-646) im Einsatz und gebe zu, dass ich zu Anfang auch etwas "geschockt" war. Mit der Zeit wird man aber immer sicherer und flüssiger damit - so war's zumind. bei mir
          Ja ich weiß, hat bei der Frage nicht wirklich geholfen, sorry.

Kommentar

Lädt...
          X