Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Produktdatenbank für MDT AIO-02|0410V.01

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Produktdatenbank für MDT AIO-02|0410V.01

    Hallo Zusammen,

    hat jemand schon eine Idee was sich hinter der neuen Datenbankversion beim AIO verbirgt? Leider gibt es bisher hierzu kein Changelog...

    Ich werwende einen Eingang für den Füllstandssensor des Hauswasserwerks von der Zisterne. Die Steuerung hat hierzu einen 0-10V Ausgang, den ich entsprechend auswerte.
    Im Gruppenmonitor-Log der ETS und wenn ich darauf achte natürlich auch am Smart II, lässt sich mehrfach am Tag beobachten, dass der ermittelte Wert sprunghaft auf 0% abfällt und dann innerhalb der folgenden 2-3 Sekunden auf den tatsächlichen Wert wieder anschwillt. Ich habe mir bisher noch nicht die Mühe gemacht zu überprüfen, ob die Spannung tatsächlich kurzzeitig zusammenbricht, oder ob das ein Problem des AIOs ist.

    Hat vielleicht jemand dieses Phenomen auch schon einmal im Zusammenhang mit dem AIO beobachtet?
    Zuletzt geändert von squeezer; 15.04.2019, 15:28.
    Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu überprüfen.
    - Mark Twain -

    #2
    Also ich würde mir da keine Hoffnung machen, dass Probleme solcher Art durch ein Update einer Produktapplikation behoben werden könnten.

    Firmware schon eher.

    Kommentar


      #3
      Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
      Firmware schon eher.
      Ich kann doch noch gar nicht mit Gewissheit sagen, ob es ein Problem des Ausgangs oder des Eingangs ist. Daher ja meine Frage in die Runde, ob jemand beim AIO etwas ähnliches beobachtet hat....

      Ungeachtet dessen würde mich natürlich trotzdem interessieren, was sich hinter der neuen Datenbankversion verbirgt.
      Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu überprüfen.
      - Mark Twain -

      Kommentar


        #4
        Als neues Gerät in der ETS einspielen und vergleichen?

        Kommentar


          #5
          In der V1.2 ist eine Möglichkeit für zykl. Senden des Schwellwertschalters dazu gekommen.
          Sonst gibt es keine funktionelle Änderungen in der Datenbank.
          Das beschriebene Problem vom TE ist nicht bekannt. Das könnte vom Sensor kommen.
          Zuletzt geändert von hjk; 16.04.2019, 08:53.

          Kommentar


            #6
            Zitat von hjk Beitrag anzeigen
            Das beschriebene Problem vom TE ist nicht bekannt. Das könnte vom Sensor kommen.
            @Squeezer: DIESEN Thread kennst Du? https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/950048-ultraschallsensor-srf06-mit-mdt-analogeingang
            Verwendest Du die Spannungsversorgung des AOI für den Sensor? Da hatte ich ähnliche Probleme.
            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X