Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[KNX-RF] suche einen Präsenzmelder

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [KNX-RF] suche einen Präsenzmelder

    Hallo,

    für unser Bad benötigte ich einen Präsenzmelder.
    Leider habe ich aktuell keine Möglichkeit einen KNX-Bus ins Bad zu legen.
    Daher suche ich (bis jetzt erfolglos) eine Melder als KNX-RF.

    Gruß
    Lothar

    --
    Gruß
    Lothar

    #2
    Gibt es nicht. Sorry.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

    Kommentar


      #3
      kenne ich auch noch nicht als KNX RF S-Mode ... vllt. hilft EnOcean mit einem KNX Gateway

      Kommentar


        #4
        EnOcean hat aber eigentlich nur Bewegungsmelder, sonst reicht die Energie nicht aus.
        Gruß Florian

        Kommentar


          #5
          Wenns nur am Bus scheitert, aber 230V am Einbauort vorhanden ist, tuts ja vermutlich auch ein RF Binäreingang / Tasterschnittstelle + Konventioneller Präsenzmelder.
          Das hast du aber vermutlich schon berücksichtigt, oder?

          z.B.
          https://www.mdt.de/RF_Tasterinterface_UP.html

          Kommentar


            #6
            hugomueller hat neue RF S-Mode Geräte in Planung, sollen evtl. im Sommer/Herbst auf den Markt kommen, unter anderem evtl. auch ein PM im RF S-Mode.

            Kommentar


              #7
              @sda: Das ist leider auch nicht möglich, da sich im Raum selbst keine Schalter befinden.
              Den Aktor hätte ich außerhalb vom Bad eingebaut und den PM im Bad.

              Ich habe noch eine HUE-Bridge von Philippis im Einsatz. Wollte aber das eigentlich komplett im KNX Bus abwickeln
              --
              Gruß
              Lothar

              Kommentar


                #8
                Ja dann numm einen hue BWM
                Ich muss an meiner Kommasetzung arbeiten...

                Kommentar

                Lädt...
                X