Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT GT2 Fehler bei Funktion Werte/Szenen umschalten (bis zu 4 Werten) ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT GT2 Fehler bei Funktion Werte/Szenen umschalten (bis zu 4 Werten) ??

    Ich habe ein Problem bei der Funktion Werte/Szenen umschalten (bis zu 4 Werten). Ich benutze die Unterfunktion Zwangsführung für einen MDT Präsenzmelder, dort werden 3 Werte 00, 10 und 11 benötigt, also die Felder 1,3,4. Das habe ich entsprechend eingetragen. Leider sind die angezeigten Symbole aber die Symbole und Farben der 1., 2., und 3. Zeile.

    Dieses Verhalten habe ich inzwischen konstant auf verschiedenen Tastern nachstellen können.

    Als Workaround kann man entweder die Symbole bei der Zuordung verschieben oder aber statt Zwangsführung Szenen wählen und die Szenen 1,3,4 auswählen.

    hjk Ist das Problem bekannt und gibt es eventuell schon irgendwo ein Update. Ich benutze die aktuelle App-Version 2.2.

    Gruß
    Florian

    #2
    Hi Florian,

    ich habe das jetzt mal interessenhalber nachgestellt und kann den Fehler nicht bestätigen, allerdings bei einem Taster Smart 86, ebenfalls mit Applikationsversion 2.2! Bei mir funktioniert es erwartungskonform. Hier meine Parametrierung:

    T86-Zwang1.PNG
    T86-Zwang2.PNG

    Zusätzlich musste ich beim KO das S-Flag setzen, damit man den Status auch von Außen vorgeben konnte. Was ich nicht hinbekomme, ist das weiterschalten (z.B. von 10 auf 11, wenn 10 von Außen - als Status von einem anderen Taster vorgegeben wurde). Der nächste Tastendruck geht bei mir immer auf 00.

    Gruß, Waldemar

    Kommentar


      #3
      Dabke für deine Versuche. Mhm, ich habe das Problem auch beim Smart 86 gehabt, anfänglich habe ich nur ein Fehlerbild gehabt, inzischen auch das System dabei erkannt. Vielleicht sollt ich einmal einn Taster komplett neu anlegen, weil ich immer mit Kopien des parametrierten Taters arbeite.

      Das Wechselproblem von 10 quf 11 ist mir noch nicht aufgefallen.
      Gruß Florian

      Kommentar


        #4
        Inzwischen habe ich Rückmeldung von MDT, es ist ein Fehler, der aber nur bei der 1-Tastenbedienung auftritt. (Das hatte ich aber nicht erwähnt).

        Gruß
        Florian

        Kommentar

        Lädt...
        X