Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT LED Controller 24V Spannungsversorgung für Tunable White

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT LED Controller 24V Spannungsversorgung für Tunable White

Hallo zusammen,

benötigt der MDT LED Controller AKD-0424R.02 zum Dimmen von LED-Stripes eine dimmbare 24V-Spannungsversorgung oder reicht eine nicht dimmbare?
    Aus der Beschreibung von MDT geht das leider für mich nicht genau hervor, ich gehe aber davon aus, dass Controller intern über PWM dimmt und die Spannungsversorgung nicht dimmbar sein muss.

Zusatzfrage: sehe ich es richtig, dass der AKD-0424R.02 zwei unterschiedliche TW-Stripes versorgen kann?

Danke für eure Hilfe.
    Gruß Max

Nein und ja! ein normales 24v Netzteil, das für LED zertifiziert ist (sind viele nicht, meist gehen die aber auch) geht!
    Und ja, er kann 2 gleichzeitig oder auch gemischt eingesetzt werden.
    Beachte nur die maximalen A. Diese habe ich bei sehr langen LED-Beleuchtungen schon mal überschritten....

Joe

Kommentar

Super, danke für die schnelle Antwort und den Hinweis zum maximalen Strom pro Kanal.

Max

Kommentar

Hi zusammen,
        ich bin auch gerade auf der Suche nach der Erleuchtung mit TW. Daher eine grundlegende Verständnisfrage: Wenn ich nur TW machen will (keine Farbspielereien), dann brauche ich dafür pro Gruppe/Stripe zwei Kanäle (je einen für Kalt und Warm) oder?
        der 4 Kanal RGBW Controller kann dann also zweimal TW regeln?

Cu
        Markus

Kommentar

Ah sorry, hab die Zusatzfrage & Antwort überlesen. Brauch wohl nochmal Kaffee ☕️

Kommentar

Lädt...
          X