Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Gardena Smart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    Problem wurde gefunden, hatte ein paar Grundeinstellungen in den Stammdaten vergessen,... ohne Worte lol.
    Zur Info der LBS funktioniert auch mit HS-FW 4.10.1

    Trotzdem Danke für eure Hilfe

    Kommentar


      Danke für die Rückmeldung!

      Kommentar


        Olaf ich bin ein wenig Ratlos wieso bei dir nichts mehr kommt. Zugangsdaten haben sich nicht zufällig auch auch geändert?

        Kommentar


          Nein, ich hab nicht geändert und in der Gardena App funktioniert es ja auch noch. Bin auch ratlos :-(
          Meine Installation...
          ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
          Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

          Kommentar


            hast du mal A11 verbunden und geschaut was da raus kommt?

            Kommentar


              Nein, hatte ich nicht. Aber ich hab mit hs_insight geschaut und da kommt am Baustein nirgendwo irgendwas an oder raus!
              Meine Installation...
              ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
              Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

              Kommentar


                Ins Internet ansich kommt der HS aber noch ja ? (Ich weiß vielleicht dumme Frage) aber mir gehen irgendwie die Ideen aus ...

                Kommentar


                  Ja, er kommt ins Internet - bekomme aktuelle Werte von netatmo in den HS, Alexa-Steuerung funktioniert. Anwesenheitssteuerung über Geofency, Prowl-Nachrichten...

                  Keine dumme Frage - mir gehen die Ideen ja auch aus. Da muss man in alle Richtungen denken.

                  Hatte auch schon viel komischere Ideen: Die API verwendet den Zähler für die Kollisionen, den es in der App nicht gibt. Aufgrund meiner bis nahe an den Zaun gehenden Rasenfläche hab ich da einen ziemlich hohen Count stehen (inzwischen irgendwas über 16.800). Hatte schon gedacht, dass die API vielleicht aufgrund des Datenformats nur Werte bis zu x übertragen kann und daher nicht mehr antwortet - da der letzte Wert aber fernab von jeder Grenze eines Wertebereiches ist (2er-Potenzen), glaube ich das nicht. Würde auch nicht erklären, warum keines meiner 3 Devices mehr etwas zurückbekommt. Du siehst: Dumme Fragen gibt es in dem Stadium nicht mehr

                  Ist das ein großer Aufwand, einen "Mini-Baustein" zu schreiben, der nur den Connect macht, das Ergebnis und die technische Quittungsmeldung rausschreibt auf 2 Ausgänge? Also ganz ohne irgendwelche Berechnungen. Evtl. noch ein Eingang für einen manuellen Abruf?



                  Meine Installation...
                  ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
                  Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

                  Kommentar


                    Hehe ... ja also ne Art Debugbaustein könnte ich Tage mal angehen. Vielleicht schaffe ich das morgen von Unterwegs ... bin bis Sonntag on Tour.

                    Testergebnis hab ich dir in der PM geantwortet ... echt komisch alles...

                    Kommentar


                      Guten Morgen!

                      So, aktueller Stand: alle 3 Geräte nacheinander wieder eingefügt, Rasenmäher und Bodenfeuchtesensor liefern Werte, Watercontrol dagegen nicht.

                      derPaul
                      Hier die Logik von dem Watercontrol - siehst Du irgendeinen Fehler?

                      Grüße

                      Olafwatercontrol.png
                      Meine Installation...
                      ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
                      Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

                      Kommentar


                        V1.65
                        - Problem mit dem Water Control behoben - DANKE an Hightech fürs bereitstellen seines Accounts zum testen!

                        Kommentar


                          V1.70
                          - Water Control wird über SIC 1 gesteuert (hat Gardena wohl ans SIC angeglichen)
                          - Nächster Start etc. vom Water Control wird auch wieder ausgegeben

                          Kommentar


                            V1.71
                            - Problem beim Umrechnen der Zeiten für die Ventilöffnung behoben

                            Kommentar


                              V1.85
                              - Zusammen mit Hightech weiter bzgl Water Control optimiert
                              - Neue Ausgänge (wert wird seitens Gardena nicht geupdatet, da baue ich noch was)

                              Kommentar


                                Ich habe immer noch das Problem, dass der Homeserver manchmal nach einigen Tagen, manchmal nach 1-2 Wochen die Werte des Mähroboters nicht mehr aktualisiert.
                                Heute z.B. stand dort "nächster Start am 28.07....
                                Nach einem Neustart des HS läuft dann wieder erstmal alles wieder einwandfrei.
                                Ich hatte zuerst den Eindruck, dass es besser läuft, seitdem ich das Gateway mit Kabel und nicht mehr per WLAN verbunden habe. Aber auch bei einer Kabelverbindung kommt es zu Ausfällen.
                                Ist das Verhalten auch schon bei anderen Nutzern aufgetreten?
                                Grundsätzlich kann ich damit leben. Doof ist nur, wenn der HS den Roboter wegen Regen sperrt und dann die Verbindung abbricht. Dann wird nämlich nicht mehr entsperrt....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X